Beiträge von faktor74

Hallo zusammen,

ich habe mir beim (erfolglosen) Überbrücken meines e91 das FRM abgeschossen. Konnte zwar damit noch fahren,
    aber halt keine Instrumentenbeleuchtung, kein Blinker, etc.

Bin noch aber damit noch zur Arbeit gefahren, zum Glück hab ich's nicht soweit.

Bis dato hatte ich auch noch Bluetooth Funktionalität - sprich ich konnte noch telefonieren und die Freisprecheinrichtung hat auch ganz normal funktioniert.

NACH der FRM Rep. und dem gleichzeiten Einsatz einer neuen Autobatterie habe ich plötzlich kein Bluetooth mehr.

Es steht im CIC Display immer nur "Bitte warten"....

Ein Neustart des CIC's brachte keinen Erfolg.

Habt Ihr da noch ne Ahnung?

Vielen Dank im voraus.

Aaaalso, ich habe einen E91 aus 2012 - Interieur Glaciersilber, Raucherausführung.
    Auch ich würde das ganz gerne in ein Brillenfach tauschen.
    Habe mir dann auch das Brillenfach bestellt, -> 08 Brillenablage 51167132376
    Mach den Karton aauf - nur, schade, schade (aber war ja klar) der Deckel war einfach nur schwarzer Kunststoff, ohne eine entsprechende Blende.
    Ich habe VERSUCHT (und dabei ist es auch geblieben) die Blende vom Deckel der Raucherausführung zu bekommen . Keine Chance.
    (Zumindet schaff ich das nicht ohne beschädigungen)

Frage: Passt den wirklich die Blende 05 Blende Ascher/Ablage Alu glacier-silber GLACIER SILBER 51169145153 auf den "Roh-Deckel" von der Ablage,
    08 Brillenablage 51167132376?

Hab mal grade bei meinem freundlichen angerufen und der sagt das die Blende nur für den Ascher wäre.

Hallo zusammen,
    ich bin Besitzer eines e91, Bj. 03/2012.
    Der Wagen hat ab leider nur normales xenon.
    Ich würde aber gerne abbiegelicht und kurvenlicht nachrüsten lassen.

Bei meinem BMW Händler habe ich auch schon nachgefragt....
    Da es seitens BMW nichts offizielles gibt - machen die das nicht.
    Der Einbau und die Hardware ist nicht das Problem, nur wenn man an die Elektrik geht, könnte das eine oder andere Bauteil, (Steuergerät, bzw. Software) in Mitleidenschaft gezogen werden.

"Und dann hätten wir ein Problem"....

Hat das schon mal jemand gemacht - und es funktioniert (weiterhin) einwandfrei?

Aaaalsooo, nachdem jetzt 3 Tage und 3 Nächte ein "einweichen" mit viel Spüli und Wasser nur wenig Erfolg brachte, habe ich im Keller noch ne Flasche Nigrin Kaltreiniger entdeckt. "Entfettet und entölt" Aha, grob draufgekippt, ca. 30min "ziehen" lassen und siehe da - ich konnte fast das Wort erfolgen den Mund nehmen.
    Jetzt nochmal viiiiiieeeel Spüli und Wasser und die heutige Nacht abwarten.
    Ansonsten morgen zum freundlichen...

Hallo e93 Gemeinde,

Ihr kennt doch bestimmt diese (originalen)
    Kofferraum - formwannen. (Oder wie sich diese auch immer schimpfen mögen.)
    Ich meine auf jeden die Original KofferraumMatte von BMW für den e93 die an den enden etwas nach oben absteht, falls mal flüssigkeitstechnisch etwas auslaufen sollte.

Und genau das ist mir passiert:

Mir ist während der Fahrt ein (verschlossener) 5Liter Kanister Diesel umgefallen. Während der darauffolgenden Nacht konnten (ca.) 250ml Diesel auslaufen. Dort, wo sich der Diesel auf der Matte gesammelt hat, ist diese aufgequollen - und es macht auch nicht wirklich den Eindruck als ob durch Waschen (mit viiieeeel Spüli) der Geruch irgendwie nachlässt. Dort wo die Kunststoffmatte aufgequollen ist, hat sich der Diesel regelgerecht "eingenistet". Jetzt hab ich 3 Tage (und 3 Nächte) :) lang die Matte mit viel Wasser & Spüli in die Garage gepackt.
    Aber ich befürchte wenn ich gleich aus meinen UrlaubKurztrip nach Hause komme, wird sich nicht viel getan haben.

Hat jemand noch Tipps wie ich den Diesel aus der Matte bekomme?
    -Ohne sofort eine neue zu kaufen.

Danke Euch im voraus!

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir evtl. ein e93 Cabrio zuzulegen.
    Wenn ich mich recht entsinne, dann hat die 2 L. Dieselversion 177ps.

Wer hat diesbzgl. ein paar Erfahrungswerte für mich, in Bezug auf
    Beschleunigung, vor allem aber auf Endgeschwindigkeit und Verbrauch.

Klar, ich hab auch die Daten aus dem Katalog hier...
    aber sicherer sind mir Eure!!!

Hab zur Zeit ein 320cd (e46)
    Ich fahre z.zt. im Mix 7,7L mit einer durchschnittlichen Km-Reichweite von ca. 800km. (63l Tank)