wenn ich das richtig verstehe gibts für andere Motoren wie z.b. den 330D (N57) die Alpina Software fürs Getriebe nicht oder?
Beiträge von W0RSCHD
-
-
ich hab die LCI Paddles beim LCI nachgerüstet und kann auch aus dem "D" Modus heraus schalten. Er hält dann den gang und kurz darauf schaltet er wieder Automatisch. Habe allerdings nicht am Wählhebel angeschlossen, sondern die
2 Kabel vom Getriebetrennstecker zur Junktion Box gezogen und die Wippen kodiert. -
Top! Passen sehr gut, gefällt mir
-
gibts eigentl. keine LCI FLaps fürs M-Paket aus ABS Kunststoff?!? Sorry fürs OT
-
ohne löten geht nur wenn du die 2 Kabel vom Getriebetrennstecker im Motorraum zur JunktionBox unterm Handschuhfach legst und den FA anpasst, bzw. das Getriebe kodierst. Dann isses wie ab Werk....
Wenn du die Version mit den Kabel zum Wählhebel nimmst musste wohl oder übel die Widerstände rauslöten und brücken. -
oder 2 Kabel vom Getriebetrennstecker zur JunktionBox ziehen und das Getriebesteuergerät kodieren bzw. FA anpassen, das geht auch und man braucht an den LCI Wippen nix löten. Geht halt nur beim LCI so und auch nur mit den LCI Wippen...
-
ich habe meine vor 2 Wochen auf Kulanz gewechselt bekommen
Kulanz Antrag ging zum Glück durch. Es waren die kompletten Kanten schon silber und nicht mehr schwarz.
Jetzt sehen sie wieder aus wie sie sollen -
wenn man den 335d Ladeluftkühler in den 330d einbauen will passt der ja Plug & Play, ausser der E-Lüfter nicht ganz, richtig? Bzw. was muss man da genau anpassen damit der unten auch hält? Gibts das fertig irgendwo zu kaufen oder kann mir jemand erklären was man braucht, (selber bauen ginge auch, müsste halt nur genau wissen wie....
würde meinen gerne wechseln, aber nicht alles zerlegen und dann da stehen und merken, dies fehlt noch, das fehlt noch...Danke vorab
-
fein, top das alles funzt
Viel Spass damit
-