Beiträge von frank318

... danke für die tipps. vom "kupplung sauberschleifen" ab ich auch gehört, finde aber, daß es nicht die feine englische art ist, ein - fast neuwertiges bmw-auto so zu pflegen bzw. zu warten!!!!!! dachte immer, sowas macht man zur schnellreperatur bei alten fahrzeugen. nun gut, ich lasse mich gern eines besseren belehren.
    im übrigen war mein vorgänger-fz ein japaner, der erste kupplungswechsel war bei km-stand 220.000.
    trotzdem bin ich in diesem punkte von bmw platt! könnt ihr das verstehen??
    gruß frank :cursing: :!:

hallo, das problem mit dem kupplungsrckeln beim einkuppeln kenne ich zur genüge:
    habe 318, kilometer 53000, bei 15000 km die erste neue kupplung - dann war ca.35000 km ruhe mit dem ruckeln => wieder neue kupplung (gott-sei-dank auf kullanz).diese ist vor 8 wochen drinn - fahrleistung 5000 km und nun ruckelt die "neue" schon wieder. ist das eine sch........!!!! bin eigentlich, trotz sonst so geilen fahrzeug total von den socken. bei der kupplung, welche 35000 km drin war, war der kupplungsbelag fast null, und am ring waren anlaßfarben. alles ein bisschen komisch! was meint ihr dazu???
    gruß frank