Beiträge von nodlinger

    Vielen Dank... jetzt hab ich es geschafft :)


    Ich hatte das komplett falsch verstanden. Ich dachte, um das Gehäuse abzubauen muss man zuerst das Glas raus machen.
    Jetzt habe ich das Gehäuse einfach weggezogen und versuche mal, es mit Folie zu beziehen...

    Also bei mir will das nicht klappen :(
    Ich habe den Spiegel (Beifahrerseite) komplett zum Fahrzeug hin gedreht. Wenn ich nun vorsichtig am rechten äußeren Rand versuche mit dem Finger dahinter zu kommen geht das zwar ein kleinwenig aber egal wie ich verzuche zu ziehen, es bewegt sich nichts. Da ich ja die genaue Richtung nicht kenne habe ich nicht allzu fest gezogen um nichts zu zerstören.


    Evtl. kann das noch jemant etwas genauer erklären, also in welche Richtung man das Glas mitsamt Glasgehäuse ziehen muss.

    Einfach Spiegelglas ganz nach innen schwenken, so daß man mit den Fingern seitlich etwas dahinter greifen kann und das Spiegelglas einfach abziehen, ist nämlich nur gesteckt.


    Jetzt kann man die 4 Clips sehen mit denen das Spiegelgehäuse angeclipst ist, diese einfach ausclipsen und das Spiegelgehäuse abziehen.

    Funktioniert das denn auch bei automatisch an klappenden spiegeln?

    Es muss aber doch eine vernünftige Lösung für dieses Problem geben ;)


    Zu der Reifenbreite wäre noch hinzuzufügen, dass ich in einem anderen Forum gelesen habe, dass einige E90 Fahrer, die auf 18" unterwegs sind und das M-Fahrwerk verbaut haben, diese Probleme nicht haben!


    Auf deren 18" Felgen ist der Querschnitt ja noch geringer und schmal sind die Reifen sicher auch nicht. Das bedeutet doch, dass der Querschnitt und die Breite nicht allein Schuld sein können...

    Falls dieses Thema schon ein mal behandelt wurde, möchte ich mich schon vorab für den Doppelpost entschuldigen, andernfalls hoffe ich auf tatkräftige Unterstützung :)


    Ich fahre einen 320i E90 mit sportlicher Fahrwerksabstimmung und habe direkt nach dem Kauf auf die 17" Mischbereifung (Felge: Doppelspeiche 161) mit vorne Bridgestone Potenza RunFlat 225/45 R17 und hinten Bridgestone Potenza RunFlat 255/40 R17 umgerüstet.


    Das Fahrverhalten ist gelinde gesagt besch... und ich bin nun auch auf der Suche nach einer Problemlösung.
    Ich habe schon des öfteren gelesen, dass es helfen soll wenn man hinten Spurplatten verbaut. Kann dies jemand bestätigen? Wenn ja, welche Breite ist zu empfehlen?


    Ich denke nicht, dass es an der Lenkung o.ä. liegt sondern eher daran, dass die Achse mit dieser Bereifung eine sehr unglückliche Breite hat und in Kombination mit den Runflat Reifen viel zu empfindlich reagiert!
    Wie bereits jemand sagte: Freude am Fahren ist das momentan nicht!


    Schon vorab vielen Dank für nützliche Tipps :)