Beiträge von Rusmir27

    Hallo Leute,


    Ich habe es auch selber gemacht. Ist kein Hexenwerk. Es ist auch für einen Laien recht unkompliziert. Also spart euch das teurer Geld, dass ich beim freundlichen liegen lassen müsst und macht es selber.


    Gruß

    Hallo liebe Forum Kollegen,


    Ich habe nun mal Zeit gefunden, die Rücklichter auszubauen und versuchen zu reparieren. Es funktioniert nicht. Ich komme bis zu den zwei Bremslichter und weiter nicht. Ich habe alle möglichen Schrauben entfernt um an die Platine zu kommen an den die LEDs für das Leichtband angelötet sind. Keine Chance, ich bekomme die Kunstoffabdeckung nicht entfernt. Nach Recherche im inet soll diese, angeschweißt sein. Unter diesen umständen lässt sich eine Reparatur nur durch beschädigen der Abdeckung durchführen.
    Weiß jemand von euch weiter? Es wird doch wohl auf ein komplett neun hinaus laufen


    Gruß Rusmir

    Hallo Leute, da ich jetzt wieder mal Zeit haben (Umzug) wollte ich euch mal schreiben was die Garantie und Bmw zu mir gesagt haben.


    Ich solle einen neuen Rückscheinwerfer kaufen 150€ und die Garantie will davon nichts wissen. Da dachte ich mir schon fast " ihr k**** mich mal " (ach ja, es sei nicht austauschbar. Ist eine komplette Lichteinheit)
    Ich werde jetzt, sobald es etwas wärmer wird den Scheinwerfer ausbauen und gucken ob ich das wechseln kann. (Geht bestimmt :) )
    Jetzt mal eine Frage. Wieß jemand welche Birne da rein kommt, dann könnt ich schon mal vorab die Birne bestellen.


    Danke und Gruß

    Hallo Leute,


    Habe folgendes Problem.
    Wenn mein 3er ein paar Tage stand bei den Wintertemperaturen, habe ich beim 3-5 Gang ein Gasloch wenn ich das Gaspedal minimal Antippe. (Mein Gaspedal reagiert schon bei kleinster Berührung, denke euers auch) man merkt dann auch das er versucht gaszugeben aber er ruckelt nur und drückt nach vorne. Mir ist es im 4 Gang bei 1500 1/min am stärksten aufgefallen. Es ist bissel schwer zu erklären, aber kennt jemand das Problem??


    Gruß Rusmir

    Hallo forum Kollegen,


    Ich habe einen BMW e90 lci bj2010 und da habe ich heute entdeckt, dass beim rechten Rückscheinwerfer ein leuchtstab defekt ist. (Nicht Heckklappe sondern das Stück an der Stoßstange)
    So meine Frage. Kann ich das selbstwechseln, oder muss der komplette Rückscheinscheinwerfer getauscht werden. Ich habe noch 1 1/2 Monate europlus Garantie, die muss meiner Meinung nach bei einem komplett Tausch die kosten tragen.
    Jemand Erfahrung


    Gruß Rusmir

    Danke Jürgen für dein Feedback.
    Lese auch seit Wochen mit, lese Berichte im Internet über starke und net ganz warmweiße Xenon D1S Birnen. Ich hatte die Philips Blue Vision extreme und die CBI's von Osram im Blick. Dank deinem positiven Feedback werde ich denke mal die Osram kaufen, da die doch dann wieder 30€ billigen pro Stück sind als die Philips.
    Eine Frage hätte ich noch. ich finde gerade bei Regen sehe ich mit meinem Standard Xenon Birnen sehr bescheiden, wie ist es mit dem CBI von Osram kannst du was dazu sagen ??


    Gruß Rusmir

    Hallo Leute,


    Ich lese gerade mit und hatte das selbe schon mal vor. Ich finde es einfach optisch sehr ansprechend, wenn die Leisten in Carbon Optik sind. Jetzt meine Frage. Ich würde die Leisten Folierem lassen von jemanden. Aber wie sieht es mitm Ausbau aus? Ist es sehr aufwändig bzw schwer? Hatte jemand Erfahrung? Wie ist es mit den Leisten ( haben bestimmt überall kunstoffhäkchen) brechen die schnell beim Demontieren ??


    Danke schon mal für Antworten


    Gruß Rusmir