Beiträge von Fireblader

Servus,

hab mir jetzt ein Samsung Galaxy S I9000 gekauft und mit der Bluetooth FSE gekoppelt. Funktioniert alles ohne Probleme bis auf das Telefonbuch. Hier wird Vor- und Nachname vertauscht. Weiß jemand, woran das liegen kann ? Evtl. an dem Android Betriebssystem oder kann man per Firmwareupdate bei der FSE was machen ? Hatte vorher ein Samsung S8000 gekoppelt und da hat alles einwandfrei funktioniert.

Hat jemand schon das gleiche Telefon, wo es funktioniert ?

Aber noch mal kurz zurück zum Thema

Ich hab alles rausgebaut, jedoch wollte der Deckel des Luftfilters einfach nicht runter. Die Querstrebe die darüber ist, verhindert es und die bekommt man ja nicht weg. Hab die auch aufgeschraubt und zur Seite geschoben aber den Deckel bekomm ich einfach nicht runter. Die ScheiXXX Kabel die hinter dem Luftfilterkasten anliegen, stören irgendwie auch ungemein. Die innere Motorabdeckung ging auch nur mit Gewalt raus.

Gibts da nen besonderen Trick, dass man den Deckel irgendwie runterbekommt ? Den muss man doch nach oben wegziehen/klappen oder kann man den nach vorne irgendwie wegziehen ? Alle 4 Schrauben hatte ich auf jeden Fall offen.

Ach ja hab nen 320d

Ich hab alles rausgebaut, jedoch wollte der Deckel des Luftfilters einfach nicht runter. Die Querstrebe die darüber ist, verhindert es und die bekommt man ja nicht weg. Hab die auch aufgeschraubt und zur Seite geschoben aber den Deckel bekomm ich einfach nicht runter. Die XXX Kabel die hinter dem Luftfilterkasten anliegen stören irgendwie auch ungemein.

Gibts da nen besonderen Trick, dass man den Deckel irgendwie runterbekommt ? Den muss man doch nach oben wegziehen oder ?

Ach ja hab nen 320d

Servus,

hab schon rumgesucht aber bin nicht wirklich fündig geworden. Hab noch den E91 Vor-Facelift (02/2007) mit den normalen Heckleuchten. Die äußeren Faceliftheckleuchten mit LED sind ja passgenau und man muss dafür nichts tauschen. Sogar der Stecker ist der gleiche. Allerdings lese ich immer wieder von einem Fußraummodul das getauscht werden muss. Geht das denn nicht auch ohne den Tausch ?

Hab schon mal eine Leuchte angeschlossen. Es funktioniert eigentlich alles. Jedoch blinkt der Blinker ganz schnell als wenn eine Birne defekt wäre. Auch sagt das CCC, dass die Birne defekt wäre.

Hab von Elektronik leider nicht viel Ahnung, aber reicht es denn nicht, wenn man irgendwo einen Widerstand dazwischen lötet ?

Vielen Dank schon mal !

Hab nen 320d E91 2007er mit Bi-Xenon und Kurvenlicht und da zittert der Fahrerscheinwerfer.

Gleich mal zur Niederlassung fahren und schaun, was die dazu sagen. Geht sowas auf Kulanz oder ist da mein eigener Geldbeutel gefragt ?

Ich hab den Innenspiegel schon drin. Interessant wären für mich noch die Aussenspiegel. Gibts für die Aussenspiegel einen speziellen Kabelsatz oder wie funktioniert das ? Hat jemand ne kurze Einbaubeschreibung und den zeitlichen Aufwand dafür ?

Danke schon mal.

Huhu Gemeinde,

ich habe bereits nen autom. abblend. Innenspiegel. Hab auch das Aussenspiegelpaket aber leider nicht abblendbar.

Sind die Kabel da schon gezogen und ich muss nur noch die Spiegelgläser tauschen oder ist da pauschal noch nichts vorhanden ? Was wäre zu tun ?

Vielen Dank schon mal.

Huhu,

ich hab mich durch viele Beiträge gekämpft und trotzdem bleiben Fragen offen ;(

Ich habe einen E91 BJ 01/2007 mit Navi Prof und Logic 7 System. Leider aber ohne FSE. Ein Freund von mir arbeitet bei BMW und hat mir jetzt eine Aufstellung zukommen lassen, was ich alles benötige:

01200396439 Schablone
    61120412563 Fensterkleber
    84109123290 Elektronik (MULF)
    84210406970 Adapt.LTG.
    84640398228 Nachrüstsatz

Brauche ich diese Teile wirklich alle ? Ist evtl schon etwas vormontiert im Auto wie Kabelbaum, MULF etc. ?

Bei Ebay gibts verschiedene MULF´s. Mein Freund meinte aber, dass ich genau die oben stehende benötige und die älteren nicht kompatibel sind. Ist das so ? Brauche ich wirklich die, die oben steht oder kann ich auch andere ohne Probleme verwenden ? Falls ja, welche Teilenummern sind denn alle kompatibel ? Bei Ebay werden auch welche mit USB angeboten. Kann ich diese auch verwenden ?

Sind alle MULF´s mit allen Bluetooth Handy´s kompatibel ? Hab ein Samsung und meine Frau ein Nokia. Kann man irgendwie über IDrive einstellen, mit welchem Handy die Verbindung hergestellt werden soll ?

Wie schauts mit dem Einbau aus ? Hat jemand ne Anleitung was da alles zu tun ist ?

Viele Fragen ich weiß - aber ich weiß auch, dass jemand die Antworten darauf weiß :D

Vielen Dank schon mal !