Beiträge von Nockemann

    Meine Problem:
    320d Touring Automatic Bj 11/07 177PS
    wenn ich in eine Kreuzung reinfahr, der Wagen befindet sich noch im rollen, möchte ich ohne stehen zubleiben, in den fließenden Verkehr einreihen.
    Dabei passiert ca. 2-3 Sek garnichts, dann aber mit aller Macht geht es los.
    Mein Gefühl ist, dass Getriebe schaltet nicht schnellgenug zurück.
    2-3 Sek sind verdammt lang! und die andern Verkehrsteilnehmer sind verdammt schnell da.
    Bei etwas schnelleren Situationen schaltet der Wagen auch nicht vom 4 in den zweiten runter. Auch hier sind die 3 Sek wartezeit fällig.
    Durch dieses Problem ist mit einem stark erhörten Reifen verschein zu rechnen.
    Der Wagen war bei einer BMW-Werkstatt, dort wurden alle Werte von der Automatic gelöscht, neue Software von München aus aufgespielt.
    Leider hat sich nichts geändert.

    Hallo und einen schönen Guten Abend,
    ich erhoffe mir hier eine Antwort auf mein Problem zu bekommen.
    Alles suchen hat micht nicht wirklich weitergebracht.
    Meine Problem:
    320d Touring Automatic Bj 11/07 177PS
    wenn ich in eine Kreuzung reinfahr, der Wagen befindet sich noch im rollen, möchte ich ohne stehen zubleiben, in den fließenden Verkehr einreihen.
    Dabei passiert ca. 2-3 Sek garnichts, dann aber mit aller Macht geht es los.
    Mein Gefühl ist, dass Getriebe schaltet nicht schnellgenug zurück.
    2-3 Sek sind verdammt lang! und die andern Verkehrsteilnehmer sind verdammt schnell da.
    Bei etwas schnelleren Situationen schaltet der Wagen auch nicht vom 4 in den zweiten runter. Auch hier sind die 3 Sek wartezeit fällig.
    Durch dieses Problem ist mit einem stark erhörten Reifen verschein zu rechnen.
    Der Wagen war bei einer BMW-Werkstatt, dort wurden alle Werte von der Automatic gelöscht, neue Software von München aus aufgespielt.
    Leider hat sich nichts geändert.
    Hat jemand das gleiche Problem, konnte das letztlich abgestellt werden, Was kann ich meiner Werkstatt sagen was die machen sollen.
    Für eine Antwort bin ich sehr dankbar.
    Gruß Klaus
    Ach ja,
    es ist nachträglich in einer BMW-Werkstadt ein Anhägerkupplung mantiert worden.
    Ich hoffen nun alles geschrieb zu haben.

    Hallo zusammen,
    ich fahre eine E39 2.0d Automatik. Bj 11/2007 177PS
    Beim einrollen in eine Kreuzung schaltet der Wagen nicht in den ersten Gang.
    Bei einer Drehzahl von etwa 1.000u/min uns einer Geschwindigkeit von ca. 5-10km passiert ca. 1-2sek. garnichts, dann schießt der Wagen aber so richtig los.
    Diese "Turboloch" nevet ungemein.
    Mal eben an einer Kreuzung dazwischen fahren, dann wird das oft sehr eng und treibt den Schweiß auf die Stirn. Bleibt man an Übersichtlichen Stellen stehen, kommt einem der Hintermann sehr nahe.
    Meine Werkstadt meint, es müsse das Getrieb neu programiert werden (eine Tag in der Werkstatt und ca. 150€ Kosten) Die Programmierung soll dann von München aus erfolgen.
    Naja!
    Hat jemand mit dieser Vorgehensweise Erfahrungen gemacht?
    Ein Chip würde auch Abhilfe schaffen, ist mir aber zu teuer 500€ plus Einbau und Abnehme.
    Gruß Klaus