Beiträge von Mik89

    1. BMW-E91 RSL89 1lfm mit Prägung? Ja
    2. Boeller 11 2lfm mit Prägung? Ja
    3. Pepe_335i 1lfm mit Prägung? Ja
    4. Denis86 1lfm mit Prägung? Ja
    5. MW89 1lfm mit Prägung? Ja
    6. Genry 2lfm mit Prägung? Ja
    7. D.S.P. 1lfm mit Prägung? Ja
    8. Punisher29 1lfm mit Prägung? Ja
    9. cotanax 1 lfm mit Prägung? Ja
    10. Ljoha 2 lfm mit Prägung? 2x NEIN (wenn bis August da)
    11. Stjepan 575 2lfm mit Prägung? Ja
    12. maniac1979 2lfm mit Prägung? Ja
    13. Elneromero 2lfm ohne Prägung
    14. mik89 1lfm mit Prägung? Ja

    Hallo Leute,


    ich habe jetzt schon einige Themen bezüglich dieses Themas durch.
    Leider hab ich noch ein paar offene Fragen.


    Gestern war ich mit meinem 325i bj 06 unterwegs. Nach ca 15 min fahrt (etwa 10km) kam die gelbe Warnung. "Motor überhitzt, gemäßigt weiterfahren" nichtmal 30 Sekunden später Rot "Motor abstellen"
    Hab ich dann auch gemacht und hab die Kiste immer wieder abkühlen lassen, bis ich dann endlich Zuhause war.


    Dann habe ich mich gleich hier belesen.


    Thermostat und oder Wasserpumpe defekt.


    Nun, meine Heizung geht aber! Heist Wasserpumpe i.O ?? (Stand in irgendeinem Thema hier )


    Ich habe dann gesehen, das etwas (1L)Kühlflüssigkeit fehlt. Diese habe ich dann ersetzt.


    Bin dann gestern Abend zur Arbeit gefahren (5km) alles i.O
    Als ich dann wieder Zuhause war habe ich per OBD Adapter die Kühlwassertemp nachgeschaut. 99 Grad. Sprich zu warm oder?


    Wie gesagt, Heizung geht.
    Entlüftet nach Anleitung von BMW habe ich auch schon.


    Was meint ihr?
    Thermostat?


    Viele Grüße und schonmal danke


    Michael

    Hallo Leute,


    mein Name ist Michael und ich komme aus Offenburg (liegt in der Nähe von Freiburg)
    Seit Anfang des Jahres fahre ich einen 06er 325i.
    Bis Heute lief die Kiste tadellos.


    Nun zum Problem:


    Heute Morgen sprang der gute 3er nicht mehr an.
    Irgendwann bin ich dann am Batteriekasten gelandet, welcher ca 10 Liter Wasser beherbergte.
    Batterie war leer.


    Wo das Wasser herkommt, ist eine andere Geschichte. Habe mich dazu auch hier im Forum belesen.


    Mein Problem nun: Ich habe die Batterie ausgebaut und geladen. Eben wieder eingebaut und "Gott sei Dank" die Kiste läuft.
    Aber: Da ist ein Kabel am Minuspol. Blauer Stecker, 2 Adrig. Dieser war lose. Ich bin mir nicht sicher, ob dieser vor dem Ausbau der Batterie eingesteckt war.


    Steck ich diesen in die Buchse an der Seitenwand, geht nichts mehr. Motor lässt sich nicht starten.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/kabelgpsta.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/kabel2xxsl1.jpg]



    Kann mir wer sagen, was das fürn Kabel ist? Und warum mein 3er, wenn es eingesteckt ist, nicht mehr startet?


    Vielen Dank schon im Voraus.