Beiträge von DenysWa

    @Brainny1
    Ich glaub du verstehst hier was komplett falsch bzw. bringst hier zwei komplett unterschiedliche Sachen durcheinander.
    Hier geht es um Aftermarket/Tuning/nicht OEM Nachrüst- SCHEINWERFER (Komplett) die ein E-Prüfzeichen besitzen und somit Eintragungsfrei einsetzbar sind. Diese gibt es bei anderen Marken/Modellen von einigen Nachrüstzulieferer in maßen. Beim e90/e91 FVL mit Halogen ebenfalls, nur nicht für LCI mit Xenon. Niemand sprach hier vom Angel Eyes Umbau oder sonstigen. ;)


    @kingming1
    Ich beobachte diese auch schon länger (meine originale Scheinwerfer haben Risse und sind oft von Innen beschlagen und werden langsam auch noch blind), konnte leider bisher niergends einen Bericht/Erfahrung wegen Qualität/Passgenauigkeit und Lichtausbeute finden. Ist aber wohl die einzige Alternative für e90/e91 LCI Fahrer mit Xenon Scheinwerfer.
    Solltest du diese Scheinwerfer doch noch Testen, wären paar Bilder und paar Worte darüber sehr nett :)

    Ok, das Problem ist ich hab da absolut Null Ahnung welche Endstufen gut oder schlecht sind... Eben alpine,Eton und mosconi (habe ich gehört) sollen gute Sachen liefern. Die bieten aber bis auf die as100.2 keine 2 Kanal Endstufen an.Da ich gerne was neues hätte oder jung gebrauchtes kam ich eben auf den Angebot. Jetzt habe ich mich noch Mal umgesehen, einer verkauft die von dir empfohlene Pdx 2.150 für umgerechnet 180€. Den Nachfolger pdx f6 als 4 Kanal gibt's bei Kleinanzeigen für 300€. Meinst ich kann mir getrost das Geld sparen und zur pdx 2.150 greifen? Oder die 100€ drauflegen und die jüngere pdx f6 kaufen die ich dann NICHT gebrückt auf 2 Kanälen betreibe und dementsprechend Kühler bleibt und nie in Volllast läuft? Leistung bringen sie beide pro Kanal die selbe. Sorry wenn ich etwas anstrengend bin :whistling: und danke noch viel Mals :nr1:

    also ich habe mich gerade noch mal umgeschaut.
    der "Nachfolger" von dir vorgeschlagenen Alpine Pdx-2.150 die Alpine PDX F6 4 Kanal Digitaler High End Verstarker Endstufe (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) gibts gerade bei Ebay gebraucht für 350€, die Eton SDA 150.4 neu für 245€ und die Mosconi AS100.2 350€ neu. Meinst du ich soll die gebrauchte Alpine riskieren?

    Vielen Dank schon Mal.
    Budget kann ich bis ca 500€ (notfalls bis 600) Euro mit meinem Gewissen vereinbaren sollte es was sinnvolles dafür geben. Sollte am besten Neukauf sein wenn es mit dem Budget machbar ist. Sollte auf jedenfall genug Leistung für die sws8xi besitzen und sauber spielen. Was noch wichtig wäre, die soll kompakter sein wie meine alte und nicht höher (50-55mm)(da fällt die alpine mit 70mm leider raus) da die Endstufe wieder im Kofferraum in die Kunststoffmulde auf der flachen Seite rein soll.
    Von Eton finde ich leider keine einzige 2 Kanal Endstufe, übersehe ich da was?
    Radio wird kaum bis gar nicht genutzt, USB und aux ist zu 99.99% die Quelle.

    Hallo, ich hoffe dass es ok ist wenn ich den Thread hier rausgrabe.
    Ich habe dank der Anleitung von 007grase vor ca 2,5 Jahren ebenfalls meinen Logic7 Verstärker modifiziert und eine Crunch GTX2600 (vielleicht war das weniger gute Idee) angeschlossen. Damit habe ich nach kurzer Zeit meinen rechten L7 Untersitzsub geschrottet, was nicht schlimm war weil ich eh die SWS 8xi haben wollte. Diese kammen kurze Zeit später auch rein und ich war auch eigentlich mit dem Ergebnis zufrieden.
    Mein Problem jetzt ist, die Crunch steigt bei hohen Lautstärke nach ca 1 Stunde hören aus und spinnt ab und zu. Ich würde diese gerne gegen eine qualitativ hochwertigere und etwas kompaktere Endstufe tauschen. Da ich in dem Bereich absolut kein Plan habe und nicht nur nach Zahlen gehen will (was im Audio Breich eh immer in die Hose geht), wollte ich euch nach einer Empfehlung fragen.
    Wie gesagt ich habe die SWS 8xi (2ohm) verbaut.
    Endstufen die ich mir angeschaut habe, aber immer noch dabei unsicher bin:
    -Mosconi Gladen One 130.2 (175 Watt pro Kanal @ 2 Ohm)
    -Mosconi Gladen One 250.2 (340 Watt pro Kanal @ 2 Ohm)
    -Mosconi AS-100.2 (160 Watt pro Kanal @ 2 Ohm)
    -Eton SDA 150.4 (180 Watt pro Kanal @ 2 Ohm


    Sind diese Endstufen brauchbar/leistungsstark genug für die SWS8xi oder brauche ich was komplett anderes?
    Danke im Voraus :)

    naja, es bietet sich absolut keine Alternative in Sachen Felgenfarbe^^ Mein Touring ist Spacegrau. Spiegelkappen, Diffuser, Flaps, Fensterleisten sind Hochglanzschwarz...


    Mattschwarz ist für mich Nogo, gefiel mir bei Platin P70 überhaupt nicht. Gunmetal ist zu hell, bringt kein kontrast...


    Update:
    Die Felgen sind seit über einer Woche bei mir daheim und lackiert :)
    Da ich mir leider letzten Monat Achillessehnenriss zugezogen habe werde ich wahrscheinlich die nächsten 6-8 Wochen die neuen Felgen nicht an das Auto bekommen


    [Blockierte Grafik: https://drive.google.com/file/d/1J4V8qzfVgFw3IcLhOU-fm8xw9LlECtC7/view?usp=drivesdk]
    [Blockierte Grafik: https://drive.google.com/file/d/153Hg3WkUxdJEcCjSX8GVN8pzMV3qzSO-/view?usp=drivesdk]
    [Blockierte Grafik: https://drive.google.com/file/d/1Q5nkYAsaFaZsbnbaUIA3HRogoObelD9h/view?usp=drivesdk]
    Ach ja und radmuttern kommen andere dran ;)

    habe jetzt ebenfalls die AVA H265 in Silber bestellt. Die Verfügbarkeit scheint
    allerweil mau zu sein. Hab mit einigen E-mails geschrieben, meine Wunschfelge HS-509 gabs nicht mehr mit 9,5" für HA und Farben (schwarz, gunmetal) scheinen auch kaum bis gar nicht mehr verfügbar zu sein. Die Aufstockung der Lager von AVA ist nach Aussagen mancher Shop derzeit nicht in Planung. Da ich gutes Angebot (ca 100 BPfund unter anderen) bei Motorsport & Sprades bekommen habe (644bp /569 felgen + 75 Versand für 8,5x19 und 9,5x19 et35) habe ich zugeschlagen. Bezahlung über PayPal auf Rechnung. Sobald diese bei mir sind, lasse ich sie Schwarz Hochglanz lackieren. Dann gibts paar Bilder, vermute ich mal nächste Woche, die Platin P70 8,5x19 rund drum schreien danach sehnsüchtig ersetzt zu werden :D