ZitatAlles anzeigenDenke auch, dass mit der SuFu und dem Begriff 320d 5w30 oder 0w40 einiges zu finden sein wird:)
320D 5W30 oder 0W40
Ich bin jetzt nach 90tsd km umgestiegen auf das Mobil 1™ ESP 0W-40.
Kann bisher keinen erhöhten Ölverbrauch feststellen. Das 0w40 soll etwas dünnflüssiger sein, bringt subjektiv etwas mehr Laufruhe und ist auch evtl. etwas schneller warm.
Bei viel Langstrecke ist das 5w30 sicher top und sinniger!
Aber ganz ehrlich, glaub mit beiden Ölen sofern man nen gutes Öl verwendet, machst du nichts falsch:)
Da kann von "reicht vollkommen" garnicht die Rede sein. Dies hat Jaky ja auch schon geschrieben.
Sorry meine Wortwahl war vielleicht irreführend mit nichts brauchbares meinte ich keine definitive Aussage ob das eine oder andere wirklich besser ist eben nur die Punkte wo du gerade aufgezählt hast deswegen wollt ich einfach mal das ganze aus deiner Sicht wissen was du als Erfahrungswert hast
Hab heut auch mal mit meinen freundlichen telefoniert und ich glaub langsam bin ich in der falschen Werkstatt die haben mir einen unverbindlichen Preis gesagt von 480? obwohl ich mein Öl selber mitbringen würde kann aber auch mehr werden dazu müssen sie aber meine Schlüssel auslesen! Find ich dann im vergleich zu deinem schon arg überteuert
Sent from my iPhone using Tapatalk