Beiträge von LennoxHH

    Moin liebe Community,


    ich würde gerne meine Antenne bei meinem E91 in der Heckklappe erneuern, da meine Funkfernbedinung
    nur noch klappt wenn ich fast neben dem Wagen stehe. Da ich kein Keyles Go habe, bleibt nur der Empfänger oder der Schlüssel als mögliche Fehlerquelle.
    Nun meine Frage, ich habe bei Ebay diese Antenne gefunden


    BMW 3er E90 E91 Antennenverstarker Diversity Antenne Verstarker 6928934 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    da Steht E90 91, muss ich da auf noch was achten? Der Ist aus einem E90 320 und meiner ist ein E91 330xd.


    Sind da Unterschiede? Die Teilenummern sind auch verschieden, aber meist ist ads ja leider kein Indiz mehr.


    Danke für eure Hilfe!

    Moin,


    also ich vermute das es der Kablebaum sein wird. Denn wenn sich die Batterie entlädt und deine Lampen auch fehler anzeigen, dann
    heißt es ja das dort mehr im argen ist. Es braucht ja nur irgendwo durchgescheuert sein, und schon liegt das Kabel auf Masse und
    alles nimmt seinen Lauf.


    Gibt er denn immer noch den Fehler raus mit dem Rücklicht? Wie gut sind deine Fertigkeiten denn im Auseinander und Zusammenschrauben. sonst kannst du den
    Kabelbaum mal verfolgen und sehen ob er irgendwoe sichtlich einen Knick hat.
    Sonst irgendwoe mal auslesen lassen. Der Taster ist mit dem Tester diagnostizier fähig, heißt ist er kaputt zeigt er es an.

    Moin,


    also wenn ich mir die Bilder mal anschaue kann ich dir sagen, dass es mehr ist als es aussieht, auch wenn viele mir da widersprechen.
    Dein Inneres Radhaus hat eins mitbekommen, das kann man zwar richten aber das wird nicht so gut sein, denn wenn man pfuscht, dann die Seitenwand nicht richtig sitzen und daurch die Spaltmaße auch nicht mehr.
    Wenn ich mir deine Tür hinten anschaue sieht man, dass der unten das Scharnier gut erwischt hat, was dafür sorgt, dass die B-SÄule sich wohl verzogen haben wird bzw eingedrückt ist. Alleine schon diese zwei sachen heben deinen Schaden sehr hoch. Auch das deine Airbags ausgelöst haben hilft nicht wirklich. Im schlimmsten Fall brauchst du einen neuen Himmel.


    Also meine Fehrneinschätzung:


    Radhaus hinten 41217144956 110,56€
    Seitenwand hinten 41 21 7 152 664 473,03€
    Tür vorne rechts 41 00 7 203 644 395,89€
    Tür hinten rechts 41 00 7 203 676 392.68€
    Schwellerleiste 51 77 7 164 796 93,98€
    Formhimmel 51 44 6 982 756 382,42€
    Kopfairbag rechts 72 12 6 966 860 231,01€


    Lackierung:


    Schweller 150
    Tür vorne hinten zusammen 400
    Seitenwand nochmal 400
    da es ein Silberfarbton ist beilackieren Stoßstange hinten und kotflügel vorne nochmal ca 100


    1050€


    Summa somarum


    3119,57€ ohne kleinteile und vorallem ohne Arbeitslohn und davon ausgehend, dass deine Achse nichts hat.


    Ob das ein Totalschaden ist muss man sehen auch wegen der Wertminderung des Fahrzeugs.


    Wenn ich so ein Schaden reparieren muss brauche ich meist ca 4 Tage.
    Bei einem Stundensatz von 160€ die Stunde sind wir bei 5120€


    Das heißt ohne kleinteile und im besten Fall ausgehend 8239,57€


    Bevor wieder sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, bitte beachten das dies eine fiktive Rechnung von einem Karosseriebauer der in einem großen deutschen Autohaus eines deutschen Herstellers arbeitet und durchaus auch kleine Fehler beinhalten kann.


    Jedoch ist dabei einfach zu beachten:


    Wenn die B-Säule getroffen sein sollte ist es ein Richtbankschaden was den schaden um ca 1000€ erhöht. Sonst ist das Radhaus der ausschlaggebende Punkt der diesen Schaden wirklich kritisch macht.

    Moin Moin,


    ich habe ein Problem welches sehr nervig ist.
    Ich habe schon die Suchfunktion durchstöbert aber leider passt kein Problem so mit meinem überein.


    Ich habe das Problem, dass mein Monitor meines 330xd 2006 bj VFL Professional Radio einfach beim Anschalten
    schwarz bleibt. Kein BMW Logo kein nix.
    Radio geht, i-Drive geht, Über Sprachsteuerung komme ich auch in jedes der 4 Menüpunkte rein.
    Aber der Bildschirm bleibt halt Schwarz.


    Hat da Jemand ne Idee? Ich wollte die Sicherungen Prüfung aber leider hat der Vorbesitzer den Zettel mit den
    Sicherungsbeschreibung beim Verkauf wohl in sein Wohnzimmer gehängt. Deshalb habe ich da keine Anhaltspunkte.


    Wäre super wenn mir jmd helfen kann.


    MfG

    Danke schonmal soweit.


    Weisst du zufällig wer das ist, so dass man mal Bilder anschauen kann?


    Eigentlich hasse ich sowas zu fragen, aber es ist sehr lange her bei mir das ich sowas gebraucht habe:
    die Qualität von Nachbau STST sind immernoch unter aller sau? Oder gibt es mitlerweile welche wo man
    schon von Qualität reden kann?

    Moinsen,


    ich habe die Suchfunktion mit " e91 lci m stosstange vfl umbau " Mal bedient, und auch variationen,
    leider habe ich nichts passendes gefunden. Falls mir jmd einen Link zeigen kann wäre ich auch
    dafür sehr Dankbar.


    Es geht darum, dass mir gestern jmd gegen meine Stst gefahren ist. Schuldfrage und alles geklärt alles gut,
    jetzt geht es darum ob ich bei meinem E91, 2006 BJ nur die M Stossstange vom VFL Nehme, oder die LCI.
    Wenn mich nicht alles täuscht muss ich bei einem LCI Umbau auch die Motorhaube tauschen, aber nicht die
    Scheinwerfer, ist das soweit richtig?
    Was würdet Ihr so sagen, was Ihr machen würdet?


    Lieber LCI oder VFL.
    Die Heckstostange wird wohl LCI Werden, da da ja nur die Halter umgebaut werden müssen.


    Als Karosseriebauer sollte es am Handwerklichen nicht scheitern, sofern dies zu eurer Entscheidung beitragen würde.


    Ich danke im Vorraus

    Moin, also wenn du das Gummi unter der Scheibe meinst zur Heckklappe und Kofferraum hin, dann muss die Scheibe leider raus für.
    Oder meinst du die oben zum Dach, obwohl das auch kein Unterschied macht. Die sind meist rauf Vulkanisiert, geklebt, oder gesteckt, aber da muss alles für raus, damit du an die Dinger kommst.

    Ich selbst fahre einen 330xd Touring bj 2006.
    Das die Motoren bei 150 000 platt machen, da brauchst du dir keine Gedanken machen. Wenn
    das Fahrzeug richtig gewartet und gepflegt wird, sind die Motoren ab dann erst richtig gut eingefahren ;)


    Was dir aber soweit klar sein muss:


    der 325,330,335 haben alle die gleichen Motoren, nur mit unterschiedlichen Ladungen.
    Der 330 hat Turbo der 335 hat Bi-Turbo, was in meinen Augen auch ein großes
    Manko ist. Damals als ich noch bei den Freundlichen war, kamen diese
    Autos oft zu uns weil ein Turbo lahm gemacht hat. Problem dabei ist, dass
    wenn einer Hopps geht der Zweite eigentlich meist nicht lange braucht bevor er auch sagt
    er will getauscht werden.


    Ob Allrad oder nicht ist, wie schon viele gesagt haben, deine Entscheidung, aber auch da muss einem klar
    sein, dass wenn da was kaputt geht, es richtig tief in die Tasche geht.
    Aber meine Einstellung ist: ich kaufe mir nicht was nicht weil es evtl kaputt gehen kann.


    Mit knapp 300 Ps und 600 Nm bringt der 330xd von mir aber auch richtig spass. Egal welches
    Wetter, das interessiert nicht.


    Die Langlebigkeit der Motoren hängt von den Haltern ab. Wenn du dir einen Kaufst, mach dir die Mühe
    fahr zu den Freundlichen und lass den Schlüssel auslesen, lass dir sagen was zuletzt dran gemacht wurde usw.
    Diese 10 min, könnten dir echt viel ärger ersparen.

    Moinsen,


    ich bin selbst Karosserieinstandsetzter und habe bei BMW gelernt und gearbeitet. Den Himmel raus zu nehmen ist kein Thema, wenn man weiß wie es gemacht wird. Es ist nur fummelig. Am ende würde ich nur schauen ob da irgendwo im Himmel "Knicke" zu sehen sind, das passiert meistens wenn die Leutchen einfach dran reißen und nicht genau schauen.


    Zum Thema ausdellen mit den Hacken:


    Entgegen der weit verbreiteten Meinung werden die Dellen nicht einfach rausgedrückt. Stattdessen wird aus einer großen Delle millionfach kleine Dellen gemacht. Das ist für das blose Auge nicht so einfach zu erkennen. Dadurch wird der Anschein erweckt, dass alles glatt ist.


    Zum Thema mit dem Kleber:


    da wird ja ein Heißklebepunkt gesetzt und dann mit einem Gleithammer leicht gezogen. Es kommt dabei extrem drauf an wie gut der Kleber ist. Wenn er zu schnell zu hart wird, dann es unter Umständen sein das dir der Klarlack mit abgeht, was aber relativ selten ist.
    Sonst ist das die Schonenste Methode, auch vorrausgesetzt, wenn man es richtig macht.


    Und, nicht falsch auffassen was jetzt kommt, wenn gesagt wird man soll es zu BMW direkt geben. Die machen nichts anderers, als den Himmel abbauen, und dann deinen Dellendoc rufen, weil BMW selbst solche Werkzeuge in ganz DE nicht zur Verfügung stellt. Der große Vorteil ist aber, dass WENN etwas kaputt geht, das sofort ausgetauscht und nicht nur hingepfuscht wird.


    Aber bei solchen Schäden gehört immer etwas Vertrauen zu dem der das macht.