Beiträge von SportLord

Hallo Leute,

mir ist aufgefallen das wenn mein E91 im Automatikmodus heizt, das Gebläse immer in unregelmäßigen Abstand aussetzt. Mir ist dieses verhalten vorher noch nie aufgefallen und wenn ich das Gebläse voll auf die Windschutzscheibe mache dann läuft es auch durch. Ist das normal und mir ist es nur nicht aufgefallen oder hat jemand schon einmal das selbe Problem gehabt?

Danke schon einmal für eure Antworten.

Hallo liebe Gemeinde,

Ich hab seit länger Zeit das Problem das mein Ccc Navi keine Radiosender mehr findet. Habe mittlerweile schon den Antennenverstärker und die Massebänder getauscht aber leider ohne Erfolg. Meine Werkstatt hat wohl auch schon die Elektrik geprüft und da soll i.o. sein. Fahre einen Touring und vllt hat jemand schon einmal das selbe Problem gehabt und kann mit mir seine Erfahrungen tauschen.

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe seit Wochen keinen Radioempfang mehr. Staumelder funktioniert auch schon ewig nicht mehr. Nun habe ich die beiden Massebänder an den Heckklappenschanieren getauscht weil ich gesehen habe das diese gebrochen waren aber leider blieb diese Aktion ohne nennenswerten Erfolg.
    Heute habe ich mein Auto in die Werkstatt gebracht und die hat wohl alle Kabel durchgemessen und die sind sich wohl sicher das es der Antennenverstärker defekt ist.
    Nun meine Frage, hat jemand schon mal das selbe Problem gehabt? Muss man die ZV neu Anlernen wenn man den tauscht? Kann man den Verstärker vielleicht auch Reparieren indem man die Widerstände erneut?
    Fahre einen E91 mit Navi Professional von 03/07

Für eure Antworten und Erfahrungen bin ich euch sehr dankbar.

Hallo Leutz,

ich habe das Problem das mein Radioempfang komplett weg ist. Darauf hin habe ich mich etwas belesen und habe dann entdeckt das 2 meiner Massebänder gebrochen sind. Nun habe ich diese getauscht und mein Radio geht immer noch nicht. Nun habe ich die Befürchtung das der Antennenverstärker evtl. defekt ist. Fehlerspeicher auslesen hat auch nichts gebracht dort war nichts zu finden bzw. abgelegt.
    Hat jemand von euch damit Erfahrung gemacht bzw. hat das selbe Problem schon gehabt?

Fahre einen E91 von 2007 mit Navi[Blockierte Grafik: http://images.intellitxt.com/ast/adTypes/icon1.png] Professional.

Danke schon einmal für eure Antworten.

Hallo Liebe Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach jemandem der mir in der Woche vor Ostern einen Innen Federspanner leihen kann.
    Abholen könnte ich ihn im Bereich zwischen Potsdam und Cottbus/Frankfurt Oder.
    Für eure Antworten bin euch sehr Dankbar. :thumbup:

Hallo liebe Gemeinde,

werde dieses Jahr auf meinem E91 VFL den Radsatz 230 Montieren.
    Nun stellt sich mir noch die Frage wieviel Spur ohne Nacharbeiten möglich ist. Habe mit einem ausm Syndikat geschrieben und er fährt die Räder mit 30mm/40mm Platten. Erscheint mir aber etwas sehr knapp oder täuscht das?
    Hinzu kommt das er ein Orginales Fahrwerk hat und bei mir die H&R Federn noch reinkommen.
    Ich hoffe das mir jemand mit seiner Erfahrung weiterhelfen kann. :thumbsup:

Maße der Felgen sind: VA 8x19 ET 37 225/35 R19
    HA 9x19 ET 39 255/30 R19