Beiträge von XxRamboxX

Bernie vielen Dank für deine Hilfe, es war tatsächlich die Sicherung F28 5 A, also die für das Relais. Unglaublich bei BMW in Frankreich hätten die mir beinahe das halbe Auto wechseln
    wollen. Der freundliche hier in Köln hätte zumindest den Lüfter ausgetauscht und vielleicht irgendwann dann später mal nach der Sicherung geschaut. Die meinten auch vor Ort es gebe kein Relais, die Steuerung für den Lüfter sei im Lüfter selbst und einzeln nicht zu wechseln, sondern nur komplett mit dem Lüfter. unglaublich.

Vielen Dank nochmal.

Ich habe zu danken, dass du dir die Mühe machst.

Das was du schreibst macht total Sinn.
    Das kann tatsächlich der Grund sein, bei mir war die Batterie zwischenzeitlich schwach, es kam auch eine Warnmeldung über den Tacho.
    Über die Nacht habe ich sie wieder aufgeladen und bin am Tag drauf mit dem Auto in Urlaub gefahren, genau an dem Tag drauf nach dem Aufladen ging der Lüfter nicht. Das Auto wurde warm, entsprechend stressig war der Urlaub. Ich werde morgen die Spannungen messen, wie du das beschrieben hast. Nur welche Sicherungen soll ich checken, ich habe ein Foto von dem Plan gemacht, die Nummer 88 ist definitv ok,sind die weiteren für das Steuergerät/Relais 04-89? Ich finde es auch merkwürdig, dass viele von den angegebenen Sicherungen auf den Plan gar nicht drin sind. Ist das normal? Gibt es irgendwo einen Sicherungsplan für mein Auto mit den Sicherungen die defintiv drinne sein müssen? Es kann nämlich sein, dass mein Vater da rumgefuchtelt hat an dem Tag wo die Fehlermeldung Batterie kam und eventuell eine Sicherung nicht in die richtige Stelle reingesteckt hat.....

Ich habe den Fehler auch mal mit INPA ausgelsen, Foto ist auch anbei. Wieder die selbe Laier. Der Lüfter lässt sich nicht über INPAdirekt ansteuern, es kommt keine Fehlermeldungen aber auch keine Reaktion des Lüfters.

Hallo zusammen,

vielleicht habt ihr Ideen wie man das Problem lösen kann. Es wäre schön, wenn ihr mir weiter helfen könntet.
    Das Problem kurz beschrieben, mein Motor wird zu warm. die Ursache dafür ist das der elektronische Lüfterkühler nicht funktioniert.
    Das Fehlerauslesen brachte den Fehler 2efe (BMWhat ausgelesen) hervor. Ich habe die Sicherungen geprüft soweit das möglich war und entlüftet. Es gibt nur eine Sicherungen für den Lüfter.
    Ich habe versucht den Lüfter direkt über 12 Volt zum Laufen zu bringen (nichts tut sich), das Geheimmenü zeigt Temperaturen, soweit ich das nachvollziehen kann, korrekt an. ca. 88-90 grad und dann steigend.
    Am Stecker zum Lüfter liegt ne Spannung von ca. 4,5 Volt an (merkwürdig finde ich, dass es nicht 12 sind, ist das korrekt?)

Beim :) hat man mir gesagt, wenn der Lüfter trotz Überbrückung nicht läuft, muss der ersetzt werden. So nun ist der neue Lüfter da und der läuft auch nicht (trotz Fehlerlöschens), der Fehler 2EFE kommt direkt wieder. Überbrücken des neuen geht aber auch nicht, kann das sein, dass man die gar nicht überbrücken kann, weil die nur bei bei bestimmter Meldung der Tempetratur anspringen?
    Ich weiß nicht weiter. Ein Relais gibt es ja bei den nicht, was kann die Ursache sein?
    Ach ja die Heizung im Auto läuft. Klima läuft solange der Motor nicht zu warm ist, wenn der warm ist, kommt nicht wirklich kühle Luft raus.

Jede Hilfestellung hilft mir weiter. Danke

Hey,
    zusammen. Bin seit kurzem BMW Fahrer und der Service steht schon an :cursing: .So richtig Ahnung von der Materie Auto habe ich nicht (leider). Auto ist seit dem letzten Service knapp 5000 km gelaufen, insgesamt nun nur 17000. Baujahr 10.2009. Die zwei Jahre sind aber nun um. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass überhaupt was gemacht werden muss.... Meldung ausmachen und das wars.... :)

Könnt ihr mir eine Werkstatt in Köln empfehlen? hab jetzt öfters bmw haakvoort in Königswinter gelesen. Gibt es nichts in Köln? von procar und konsorten wird hier ja dringend abgeraten.
    www.poot-automobile.de hat hier jemand (außer speeddriver ;) ) gute Erfahrungen gesammelt?
    Bin für jeden Tipp dankbar

DAnke für die ausführliche Einschätzung. 40 Watt pro Seite macht Sinn und hört sich realstischer an.

Ganz so unseriös scheinen die aber nicht zu sein, immerhin machen die sich die Mühe und hängen
    an die verschiedenen watt-varianten im Sortiment, verschiedene Kühlkörper :).
    bin mir noch unsicher. du erwähnst die Cree XM-L2 die sprechen von
    Cree Chip XML-T6 Technik. hmm..

Hi ;))) hab mal deine Geschichte der 1 Ten Seite bis letzte Seite durch geschaut echt großen Respekt von mir was du so alles an zeit Geld und Arbeit reingesteckt hast und am Ende sieht er auch geil aus gute Arbeit !!!! Mit freundlichen Grüßen Artur

hab eben das selbe getan :).
    will nichts wissen, was dich das ganze an Arbeitsstunden gekostet hat. was man nicht alles tut. sehr gute und saubere Arbeit.RESPEKT!
    du sprachst vorher von Umzug und dso... mal hast du LEV Schilder mal ME . wo wohnst jetzt ? interessiert mich wegen eventuellem
    Tachoumbau auf weiß. komme aus Köln
    Gruß
    Viktor

299 Seiten :S krass...., leider habe ich mit der Suchfunktion aber nicht die passende Antwort gefunden.
    hat jemand von euch vielleicht von den --> http://www.ebay.de/itm/2310295…_trksid=p3984.m1438.l2649 was gehört?
    was haltet ihr von den Dingern? ich bin nun kein LED Experte aber im Vergleich zu euren Empfehlungen haben die die doppelte Wattzahl. kann das gefährlich sein :S ?
    ich gehe natürlich nicht davon aus, das doppelte Wattzahl doppelt so gut/hell ist ;) . aber irgendwie verspricht man sich davon ja noch ein besseres Ergebnis
    als mit den bekannten LEDs.
    Jede Meinung hilft mir weiter. DAnke

Hi zusammen,

ich benötige eure Hilfe bin langsam bissel am verzweifeln.
    Ich habe einen e93, 325i VIN p187688.
    Kann mir bitte jemand sagen, welche von beiden Außenspiegelkappen nun wirklich die richtigen sind.
    Meine Variante wn31/n53 steht in beiden drin ?( .
    1. http://www.leebmann24.de/bmw-p…e92-e93-bis-bj-09-09.html
    oder
    2. http://www.leebmann24.de/bmw-p…-e92-e93-ab-bj-09-09.html

Danke für jeden richtigen Rat im voraus.