Beiträge von fastjack

Hallo zusammen,

@Ultra:
    Ich würde einfach mal zum nächsten Babymarkt fahren und mal gucken was am besten passt.. Eng wird es vermutlich, aber das wird es auch im Touring, wenn du den Wagen nicht auseianderbaust.. Die Frage ist immer wie schnell und einfach geht das und wieviel anderen Kram musst du gerade mitnehmen?

all:
    Aber ich wollte eigentlich mal kurz zurück zu meinem eigentlichen Thema ;) Ich wollte mal kurz berichten wie es am Freitag lief.. Ich hatte ja Anfang der Woch mit dem Händler telefoniert und gemailt, diverse Fragen über Zustand etc. gestellt. Hörte sich alles ganz in Ordnung an. Also meinen Dad und einen Bekannten eingeladen und nach ca. 2 Std Fahrtzeit beim Händler angekommen. Nach ein bisschen warten hatte der Kollege des Händlers mit dem ich gesprochen habe (er selber war krank und ist kurz nach dem wir kamen verschwunden). Als wir dann den Wagen angeguckt haben, konnte ich es nicht wirklich glauben.. Also mit ein paar Kleinigkeiten habe ich ja gerechnet, aber nicht damit das der komplette Wagen (Motorhaube und beide Seiten) mit Hologrammen der übelsten Sorte verziert. Wie kann mir ein BMW Vertragshändler da sagen, das es sich um einen "Premium Selection" Gebrauchtwagen handelt? Außerdem hatte der Seitespielgel ne dicke Schramme, der Service blinkte, die Hydrailikkolben am Kofferraum waren völlig verosstet, die Kofferraumklappe schloss nicht richtig (Warnlampe blinkte einmal, aber ging dann nach wiederholtem schließen auch wieder aus) und die Alufelgen fingen auch schon an zu blühen. Geht mir nicht in den Kopp, vor allem da er wusste das wir 2 Stunden anreisen musste.. Wozu frag ich das den alles nach? X(
    Naja ich hab im mal ne freundliche email geschrieben, bin gespannt was da zurück kommt. Aber ich fürchte da kommt gar nix..

Ne kurze Probefahrt habe ich trotzdem gemacht... da haben wir dann auch noch festgestellt das der Wagen hinten etwas "unrund" lief, woher das genau kam, kann ich aber nicht genau sagen. Also alles in allem: echt Sch.. für den Preis. :fail:

Aber eine Frage ist doch noch aufgekommen: Als ich mein Iphone5 per USB in der Mittelarmkonsole anschliessen wollte, konnte ich keine Verbindung gekommen... Wie kann das sein? eigentlich müsste das doch gehen, oder? Kann das mit einem Update behoben werden? Oder geht das generell nicht? Und dann lassen sich doch auch die Cover uns so einblenden, oder?
    Wäre mir echt wichtig darauf eine Antwort zu bekommen, weil für mich neben der Navi Funktion ansich einer der Hauptgründe ist nach einem Auto mit Navi Professional zu gucken ... Und im Comfort und im NAvi. Professional Paket ist doch ein Radio Professional dabei... wodran erkennt man das es eingebaut ist? Weil in der Fahrzeugbeschreibung stand nur ein Radio Business... ?

Beste Grüße

Also ich denke aufgrund des Schadens wirst du nicht viel am Preis machen können, wie gesagt B-Schaden somit kein Unfallwagen daher wenn du ihn weiter verkaufst auch kein Problem sein sollte.

Am Preis sollte sich schon was machen lasse da ich 17.8 für 318i mit 66 km schon etwas teuer finde.

Zum vergleich: habe meinen 318i mit 95tkm ohne navi, Xenon und Schiebedach für 12,2 bekommen und wenn ich so im Internet bei mir in der Umgebung rum schaue finde ich ähnlich wie deinen so ab die 14-15k.

Hallo DDre,
    Hmm... was den Preis angeht bin ich etwas skeptisch, weil Benziner mit der Ausstattung (Navi Prof., Schiebedach, etc.) doch schon relativ selten sind, oder? Ich guck jetzt schon ein paar Waochen (O.k. ist noch nicht wirklich lang..) aber die Kombination mit unter 85Tkm habe ich nur sehr selten gefunden.. Gucke ich da falsch?

Viele Grüße aus dem Norden..

Moin, Moin, also der letzte Wagen war leider schnell weg...

Jetzt also ein neuer Versuch... werde am Freitag zum Händler fahren und mir einen E91 angucken: Hier kurz die Daten:
    318i Automatik
    Baujahr: 06/2009, EZ 31.8.09
    Km: 66Tkm

Die wichtigsten Ausstattungsdetails:

Navi Prof., Ablagepaket, Lichpaket (Xenon, etc.), Comfortpaket, Dachreling, HIFI Paket, Außenspiegelpaket, PDC vorne+hinten, Panorama Dach, Sport-MUFU Lenkrad, Sitzheiz., Handy-Bluetooth 2xUSB Anschlüsse, Armlehne verschiebbar.
    Preis: 17.800

Jetzt kommen die "Abers":
    a) 2 Vorbesitzer: Tageszulassung und Mietwagenfirma
    b) Ist hinten mal jemand rauf gefahren Bagatellschaden ca. 900,-€,
    c) Kartenmaterial ist von 2008. Auf meine Frage auf welchem Stand die Firmware des Navis ist kam nur: Update ist laut System nicht notwendig? Sollte man darauf bestehen, wenn nicht das neueste drauf ist, das er das einspielt? Und was die Karten Daten angeht: Ich denke das sollte doch eigentlich als Service drin sein da die neuesten Karten Informationen einzuspielen, oder?
    d) BMW Services (BMW Online, ASsisst, etc) sind natürlich nach über 3 Jahren abgelaufen . Lohnt sich da eine Verlängerung mit zu verhandeln?

Ich glaube es sind Winterreifen drauf... Kann man im Zuge der Verhandlungen einen kompletten Satz neuer Sommerreifen mit verhandeln? Und welchen Wert sollte ich dafür ungefähr ansetzen.. Mir würde vermutlich auch erstmal irgendetwas gebrauchtes reichen..
    Die bei der größe obligatorische Dachbox, werde ich da, aber vermutlich nicht mit verhandeln, es sei denn er hat da gerade eine gebraucht rum stehen..

So ist doch wieder viel Text geworden.. Jetzt bin ich ertsmal auf eure Antworten gespannt ;)

Dachbox war eh klar für den Urlaub... und der Kinderwagen lässt sich Ruckzuck in seine Einzelteile zerlegen und auf das gesamte Auto verteilen...
    Ich werd es mal auf die Probefahrt ankommen lassen... Und den Wagen mal mit Kinderwagen und ein paar Kisten beladen... mal gucken was da geht..

Gruß

Jungs, ihr stoßt mich schon wieder in Konflikte... Eigentlich wollte am liebsten einen 5er Touring, der war meiner Frau aber zu groß... Und ich gebe nicht so viel Geld aus, wenn das Auto später vor der Tür steht und meine Frau nicht damit fahren mag... Ich will aber auch was schönes fahren und habe wenig Lust auf Kompromisse, was die Ausstattung angeht.. deswegen war der 3er Touring im (wörtlichen Sinne) der kleinste gemeinsame Teiler.. Naja ich werde jetzt einfach mal eine Probefahrt machen, meinen 6 Jährigen Neffen und meine 3Jährige Tochter einladen und gucken wie das passt..

Trotzdem Danke schon mal für die Vielen Hinweise..!
    Hat noch jemand Ahnung was das Facelift 2010 angeht?

Hallo habe mal eine Frage.. habe jetzt einige Zeit in verschiedenen Foren gelesen und mich jetzt hier im Forum angemeldet.

Wir müssen uns jetzt doch mal ein Auto zu legen wg. anstehendem Nachwuchs (2.tes Kind). Unsere Wahl ist auf einen 3er Touring gefallen, weil wir in der Stadt wohnen und meiner Frau ein 5er zu groß ist.. Ich bin auf BMW
    vor allem gekommen weil ich den häufiger als Mietwagen gefahren bin und mir die Wagen einfach
    gefallen haben. Natürlich waren die immer ziemlich gut ausgestattet, so das
    ich was das angeht schon etwas "verwöhnt" bin...

Hier also mal ein Wagen der bei einem BMW Händler steht und den ich jetzt mal ins Auge gefasst habe

318iA Touring

Erstzulassung 07.2009

77.000 km,
    105 kW (143 PS),
    2 Vorbesitzer

Exterieur:
    Scheinwerferreinig., Leichtmetallfelgen, Außenspiegel elekt. und beheizt, Dachreling, Leuchtweitenregulierung

Sicherheit:
    Kopfairbag vorn und hinten, Seitenairbag vorn, Fahrer- /Beifahrerairbag, Xenon-Licht, Fahrlichtautomatik, ISOFIX Kindersitzbefestigung (nur hinten), Distance Control PDC
    (leider nur hinten), Dynamische Traktions Control DTC, Dynamische Bremsen Control DBC, Dynamische Stabilitäts Control DSC, Regensensor, Reifen Pannen Anzeige RPA, Wegfahrsperre, Außentemperatur Anzeige, ABS, Nebelscheinwerfer,

HiFi / Navigation:
    BMW Business CD Radio, BMW Navigationssystem Professional, Handyvorbereitung Bluetooth: Business, iDrive, Multi Informations Display MID, Soundsystem, Universelle Audio-Schnittstelle AUX USB iPod,

Komfort
    Spracheingabesystem, Klimaautomatik, Glasschiebe-Hebedach elekt.: Panoramaglasdach, Fahrer-/Beifahrersitz höhenverstellbar, Sitzheizung Fahrer-/Beifahrersitz, Armauflage Fahrer/Beifahrer, Servotronic, Lenksäule verstellbar, Tempomat, Automatisch abblendender Innenspiegel, Zentralver. mit Fernbedienung, Fensterheber elektrisch 4-fach, Wärmeschutzverglasung grün, Aktive Kopfstützen vorn,

Zusätzliche Ausstattung:
    Comfort Paket, Lichtpaket, Ablagepaket, Multifunktions-Sport-/Lederlenkrad, Bordcomputer, Laderaumabdeckung, Rücksitze klapp- und teilbar, Durchladesystem, Exterieurumfänge in Wagenfarbe, Hifi Lautsprechersystem, Außenspiegelpaket, BMW Assist, BMW Internetanbindung, BMW Online, Interieurleisten grau hochglänzend, Brake Energy Regeneration, Abgasnorm Euro 5

Preis ca. 17.800,-
    Eigentlich wollte ich etwas weniger als die 17.800 ausgeben deswegen hätte von euch mal gerne mal ne Einschätzung was den Preis-Leistung etc. angeht..

Was mir bisher noch Gedanken macht:
    Habe von einem Facelift gehört das 04/2010 kam.. was hat sich da wirklich bie den 318er (Benzinern) getan... soweit ich das gesehen habe war das ja eher auf die Innen-Ausstattung und auf die Anbindung von Handys.. Ist das ggf. über Software Update nachzurüsten.. weil in dem Auto ja eigentlich. das akt. CIC eingebaut sein sollte, oder?
    Eigentlich hätte ich auch noch gerne elektr. einklappb.
    Außenspiegel, weil der Wagen immer auf der Straße steht und Garagen bei
    uns einfach nicht verfügbar/bezahlbar sind, aber die sind in der NAchrüstung ja unglaublich tauer wenn ich das richtig gelesen habe..

Und ich bin bisher auch erst einmal Automatik gefahren (einen relativ neuen 520d Touring... mit elektr. Parkbremse war das echt super und vor allem der Tempomat im MF-Lenkrad hat mir gefallen, aber das lässt sich wohl nicht nachrüsten oder?), da muss ich erstmal ne Probefahrt machen, wie mir das den so gefällt..

Viele Dank schon mal für eure Meinungen u. Einschätzungen!