Hm, ist zufällig noch jemand der gleichen Meinung?
Wär gut wenn noch ein vierter dem auch zustimmt
Beiträge von petepan
-
-
Ob ein 143PS Cabrio zu schwach ist, kann ich nicht beurteilen. Ich bin bisher mit einem 80PS Wagen gefahren von daher habe ich nicht allzu große Ansprüche
Am Wochenende werde ich mal versuchen, die ersten Besichtigungen/Probefahrten zu machen. Ich danke euch vielmals und werde dann auch in das E46 Forum wechseln, sobald ich die passende Karosse in der Einfahrt stehen habe -
Also die Entscheidung ist wohl auch jetzt gefallen, es wird ein E46. Die E90er in der Preisklasse sind wirklich nicht grad schön
Jetzt heisst es wohl die Augen aufzuhalten und ein schönes Ding finden, wichtig ist mir halt dass er schwarz ist und innen braunes Leder hat (nicht jedermanns Sache aber ich find es so irgendwie am harmonischsten).
Viele Cabrios laufen ja auf Saisonkennzeichen bis Oktober. Gibt es dann wohl erfahrungsgemäß Ende Oktober ein größeres Angebot auf dem Gebrauchtwagenmarkt? -
Ich denke ich hab mich entschieden. Zwar wäre es vernünftiger, den E90 zu nehmen. Mehr Platz, neue Technik etc. aber beim E46 krieg ich für das Budget viel mehr (meiner Meinung nach).
Habe einen in meiner Wunschkombination gefunden (außen schwarz, innen braun). Allerdings nur ein 318i. Dafür aber mit schicken Felgen.
http://suchen.mobile.de/auto-i…83682194.html?origin=PARKEure Meinung?
Das einzige, was mich etwas stört ist die fehlende Climatronic und das Holz. Aber das zweite lässt sich ja auch ändern ohne größeren Aufwand und mit dem ersten Punkt kann man ja noch leben.Mal eine andere Sache: Ein Bekannter ist absolut davon überzeugt, nur Wagen anzuschauen, die nicht länger als 14 Tage drin sind. Was danach noch drin ist, ist entweder Müll oder überteuert oder hat andere Haken. Was meint ihr dazu?
-
Ich bedanke mich erstmal für eure zahlreichen Antworten. Da sind wieder ein paar Aspekte dazu gekommen, woran ich garnicht gedacht habe
Also einen E90 bin ich öfter gefahren und fand das auch recht angenehm, werde mal euren Rat folgen und eine Runde im E46 Cabrio drehen.Hier beim BMW-Händler steht einer, der Innenraum (Farbe) sagt mir jedoch garnicht zu. Ist es problematisch, so eine kleine Probefahrt zu organisieren?
Ist zwar zugegebenermaßen nicht die feine Art, jedoch möchte ich auch nicht 200km fahren um dann festzustellen, dass das Auto doch nichts für mich ist.Das mit dem sportlich kam wohl falsch rüber. Natürlich ist das kein Beschleunigungsmonster, es geht mir eher um den Cabrio-Faktor. So ein Cabrio kommt meiner Meinung nach schon etwas lässiger an als eine Limousine, wo man denkt, dass die vom Papi ist
-
Moin!
Es ist soweit, ich möchte mein erstes Auto kaufen. Ausgeben möchte ich um die 10.000€.
Nun kann ich mich nicht entscheiden, soll es eine E90 Limo sein oder ein E46 Cabrio (beide 320i).
Beim E90 habe ich neue Technik und ein neueres Auto, womit ich eventuell weniger Ärger haben werde.
Aber mit 20 Jahren denke ich, man ist nur einmal jung und ein E46 Cabrio ist doch viel sportlicher, als eine Limo wo man denkt Papas Auto...
Also ich kann mich nicht entscheiden. Entweder sportlich und jugendlich unterwegs mit einem Reihen6Zylinder und schöne Sonnentage erleben oder eher die rationale Entscheidung zum neueren E90
Ich hoffe, ihr könnt mir die Entscheidung etwas erleichtern. Ist das Cabrio überhaupt geeignet als einziges Fahrzeug (insb. im Winter etc.)?