Beiträge von kiter
-
-
Habe ich schon aber in der Aussattungsliste ist die Lenkung nicht aufgeführt, nur das es ein Linkslenker ist.
VIN: KG93112 -
Hallo,
mein 325d Touring ( 04-2008 ) zeigt ein ähnliches Verhalten. Bie längerer Autobahnfahrt wird die Lenkung hakelig wie oben von f-lix82 beschrieben.
Ein entspanntes Geradeausfahren ist dann nicht mehr möglich da ich ständig am korrigieren der Lenkung bin. Die Fahrweise wird dadurch sehr unruhig und unentspannt.
Auf Kurzstrecken und Geschwindigkeiten bis ca. 100 Kmh ist dies nicht zu bemerken wobei ich mir nicht vorstellen kann das dies wirklich mit der Geschwindikkeit zusammenhängt.
Ich denke eher das dieses Verhalten im Stadtverkehr und Überland nicht so zu merken ist da man eh ständig Lenken muss.
Allerdings weiß ich nicht welche Lenkung in meinem Fahrzeug verbaut ist, die elektrische (EPS) oder die Aktivlenkung (AFS) , da ich das Fahrzeug vor ca. 2 Jahren bei einem Händler gekauft habe ( kein BMW Händler ).
Hatte das Problem dem BMW Händler, bei dem ich Service machen lasse, geschildert aber der konnte nicht wirklich was damit anfangen. Eine Probefahrt würde locker 30 - 60 Minuten beanspruchen um den effekt vorzuführen und dann sollte die Autobahn frei sein damit man über eine längere Distanz über 120Kmh fahren kann.Sonst bin ich mit dem Fahrzeug sehr zufrieden
Gruß
Kiter