Beiträge von RB-63

Hallo,

da will ich doch auch noch meinen Senf dazu geben.

Hatten bei uns im Sessart heute füh auch so etwa 10cm Schnee auf der Gasse, ich musste dabei

durch den jugfräulichen Schnee als erster den Berg hoch (inner Orts) stellenweise ca. 10% .

Mit eingeschaltetem DTC, etwas Gefühl in den Füßen und ohne Gewichte im Touring 320d ohne nennenwerte Probleme

geschafft.

Winterreifen 205/16 Hankook Icebear werden gerade im dritten und letzten Winter gefahren.

Kilometerleistung etwa PI X Daumen 20 000 km

MfG

Rb63

Hallo happybeer,

da wurde also wieder eine sinnvolle Einrichtung Opfer des Rotstiftes.

Aber noch eine kurze Frage am Rande, wenn du die Heckscheibe öffnest fährt die Abdeckung aber noch hoch???

MfG

RB

Hallo happybeer,

bei meinem e91 Bj 09/06 ist die Sache mit dem Heckrollo ganz einfach.

Mann drückt 2x auf den Öffnungsgriff und schon fährt die Abdeckung hoch, steht auch so in der Bedienungsanweisung.

Allerdings meine ich irgendwo etwas gelesen zu haben, das diese Funktion ab 2009 nicht mehr zur Verfügung steht.

Bin mir allerdings nicht 100% sicher ggf. Bedienungsanleitung studieren ( ich weis ist lästig)

MfG
    RB

Hallo LL Cool J,

gehe ich recht in der Annahme das du dein Auto nach dem Unfall selbst "repariert" hast?

In deinem Fall würde ich kein Risiko eingehen und Wagen schleunigst zum :D bringen, ich bin zwar auch nicht der Große Mechaniker, doch währe mir in diesem Fall das Risiko einfach zu Groß. selbst wenn du jetzt mit Hilfe eines Forum-Mitgliedes deine Liebling wieder zum Lenken bringst besteht immer noch die Gefahr das du irgent einen Fehler gemacht hst und Ähnliches dann unter der Fahrt evtl. BAB etc. passiert.

Dann bestünde nicht nur für dich, sondern auch für andere akute Lebensgefahr.

I´m Sorry bin schon ein bischen Älter (47) und sehe vielleicht er die Gefahr als evtl. gesparte Euronen.

MfG

RB-63

schlubbi

ist aber immer ein Risiko dabei meine Scheibe hat nach dem Austausch ab ca. 180 km/h leicht vibriert und dabei ein fürchterliches Pfeiffen von sich gegeben. Darauf Besuch beim :D eine Fahrt mit Werkstattmeister, Fehler sofort erkannt und natürlich auf Garantie behoben. :P

Was machst du wenn dir sowas beim fahrenden Händler passiert?? ?(

MfG Rb-63

PS: Ich habe Grau-Keil sieht bei titansiber stark aus.

Hallo 3er,

das mit der Selbstbeteiligung hängt mit deiner Teilkasko zusammen. Die Teilkaskoversicherung ist bei Glasschäden zuständig. Wenn du nun eine TK ohne SB hast ist der ganze Scheibenwechsel für dich keine finanziele Belastung. Ist dem nicht so mußt du nur die SB tragen.

Ich kann mir persönlich auch nicht vorstellen, wenn deine Scheibe verkratzt ist und du beim :D dich über einen Wechsel informierst, dass es dann mit der neuen Scheibe Probleme gibt. Bei mir wude der Tausch auch vom :D vorgeschlagen (Serviceannahme Mensch beim Händler)

:meinung: Gruß RB-63

Hallo Zusammen,

verstehe die ganze Aufregung nicht ganz :gruebel: ich benutze schon seit Jahr und Tag einen Rangierwagenheber.

einfach unters Auto schauen wo sind die Aufnahmen für die Hebebühne, ein Stück Hartholz dazwischen und schon kann man den Wagenheber risikolos ansetzen und hält Bombenfest. Den Corsa meine Frau kann ich so auf einer Seite komplett heben d.h. ich muss den Wagenheber nur zweimal ansetzen.

MfG :thumbup:

Rb-63