...alle blau beschichtete Glühbirnen haben Hellichkeitsverluste, einige mehr andere weniger! Die Hellsten in weiß sind wohl Osram Cool Blue Hyper und Philips Diamond Vision, gibts aber nicht in jeder Ausführung, aber als TFL mit FL gedimmt perfekt.
Die Hellsten KFZ-Glühbirnen laut Test, nur leider nicht so weiß wie gewünscht, sind die Osram Night Breaker Plus, auch die Bosch 90+ und ähnliche Marken...
Die py21w gibts in Blau und Chrom, wy21w gibts als NoName nur in Chrom, w5w natürlich auch.
Gruß
Generell haben alle beschichteten Glühbirnen einen nicht geringen Helligkeitsverlust. Egal welche Farbe, du wirst immer Helligkeitsverluste hinnehmen müssen. Bei weißer Beschichtung wirkt das ganze natürlich heller (obwohl rein technisch gesehen ein Helligkeitsverlust stattfindet). Es sollte daher schon ein Markenhersteller sein, auch wenn diese ein wenig teuer sind als andere. Bei gedimmtem Fernlicht sollte man auf den Widerstand der Dimmung achten, je kleiner dieser ist, desto mehr kommt im Prinzip auch in der Lampe letztendlich an. Ich weiß nicht ob es sowas gibt, aber eventuell werden ja auch ungedimmte Lichter (egal ob Fernlicht oder Tagfahrlicht) verkauft, müsste man sich mal informieren. Bei all dem ist natürlich nicht nur auf die Glühbirne zu achten sonder genauso auch auf die Scheinwerfer inkl. Gehäuse. Hierbei spielt die Qualität der Scheinwerfer eine wichtige Rolle, da sie selbstverständlich passgenau und langlebig sein sollten. Dies ist besonders erforderlich wenn man sie modifizieren oder austauschen möchte, da eine Scheinwerfermodifikation auch Helligkeitsvorteile schaffen kann.