Beiträge von Fredw11

    ;( so...hatte den Wagen nochmals beim BMW Händler , bei dem ich den DPF habe wechseln lassen.
    originalsoftware draufgemacht und einmal den Ansaugtrakt runtergemacht, er sei komplett verrusst gewesen. also sauber gemacht, und wieder rein damit.


    Dann hat der den Fehler weiter gesucht und hat jetzt doch glatt behauptet, dass er keinen ordentlichen Luftstrom messen kann , also müsse er den Turbolader tauschen. ( 2300€)
    ....so sage es Ihm sein Handbuch... ausserdem höre er die Steuerkette , die müsse man auch tauschen...und da das so teuer (1500€) ist empfiehlt er mir (achtung, jetzt kommt der Hammer:) Verkaufen Sie den Wagen , das rechnet sich bei dem Auto nicht!!!
    :fk: :fk:


    ....also jetzt habe ich ein Auto, dass einen neuen Partikelfilter hat, und bei dem das Symbol aufleuchtet, dass der Filter voll ist und die Motorsteuerung die Leistung reduziert hat.... und das dank einer Fachwerkstatt von BMW . ( wers wissen will: BMW Rhein in Friedrichshafen) :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    Jetzt habe ich einen Termin bei einem anderen BMW Händler, in der Hoffnung, dass das keine solchen Flaschen sind ... :cursing:



    was sage ich dazu? ..... schöne Bescherung :fail:

    crossshot:
    Ich habe kein Navi, und der BC zeigt mir gar nix an außer das Symbol des Partikelfilters.
    Beim Auslesen hatte er bereits wieder 400 mbar gegendruck...erlaubt sind 200 mbar.
    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<da ist nur noch tappen im Dunkeln.


    Wie prüfe ich die Thermostate?? .....der Diesel hat keine Temperaturanzeige......

    da der alte Filter bereits 600 km drauf hat, bekomme ich auf Kulanz nochmal einen neuen DPF... ?( ?(


    was ne Lachnummer.... ;( der sericemann hat keinen plan , was das sein könnte.

    Hallo Zusammen,
    ich fahre einen E91 318d und habe seit ein paar Wochen massive Probleme.
    ich habe vor 2 Wochen die meldung Partikelfilter voll, bekommen.
    Darauf hin habe ich den Filter tauschen lassen und jetzt habe ich wieder dieselbe Meldung.
    Heute hab ich noch den Gegendrucksensor tauschen lassen... hat auch nix gebracht.
    Resümee.... 1700€ ausgegeben.. und keine Besserung.


    was ich dazu sagen muss, ich hab eine OBD Optimierung machen lassen.


    Ich hab dann den Tuner gefragt, und der meinte dass man nach dem Wechsel des DPF ein Softwareupdate machen muss.
    Mein Freundlicher sagte, er habe das ohne ein Update machen können.
    Nanu... was stimmt den da jetzt?


    wer weiss. rat?

    hallo liebe BMW Freunde.
    ich habe mir gestern einen BMW 318d mit 143 PS gekauft BJ 12/2007
    jetzt hab ich gesehen dass ich ein lenkrad mit Multifunktionstasten habe und auch am Radio ( BMW Professional) eine Telefonhörertaste dran ist. Allerdings will das Dingens sich nicht mit meinen telefon connecten....
    kann das der Radio überhaupt? ?(


    wenn nein, welche Alternativen hab ich? es ist ein Geschäftswagen, also brauch ich eine FSE.. ;(


    für sachdienliche Hinweise wär ich dankbar :D


    Liebe Grüsse Freddy