Wenn du die SA169 hast, wird kein DPF drin sein
in den Files steht ja -169. Demnach keinen Euro3 Kat?
Ich les nachher mal den FA aus.
Mit DPF müsste ich demnach die 200 drin haben, richtig?
Wenn du die SA169 hast, wird kein DPF drin sein
in den Files steht ja -169. Demnach keinen Euro3 Kat?
Ich les nachher mal den FA aus.
Mit DPF müsste ich demnach die 200 drin haben, richtig?
Die Frage ist, ob du wirklich ein Euro 5 Fahrzeug hast, denn die SA169 steht eigentlich für Euro 3
Was steht denn im Fahrzeugschein?
Und das du die AU bestehst ist ja ganz klar, da nur via OBD geprüft wird. Und selbst mit Messsonde im Auspuff würdest du bestehen, da die Partikelanzahl nicht gemessen wird.
Im Schein steht Euro 5.
Gabs überhaupt e91 mit Euro3?
Meiner ist BJ 08/2011.
Ich gehe mal davon aus das nen DPF drinnen ist.
Alles anzeigenDas ist sehr ungewöhnlich, da die Euro 5 ziemliche strenge Partikelgrenzwerte vorschreibt, die ohne DPF nicht zu halten sind.
siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Abgasnorm (unten bei "Emissionsgrenzwerte für PKW mit Dieselmotor")
Bei Euro5 ist der Grenzwert fünf Mal strenger wie bei Euro 4.
Was das irgendwie mal ein Behördenfahrzeug o.ä.? Das ist wirklich sehr ungewöhnlich, da du ohne DPF die Euro5 nicht einhalten kannst.
Nein, kein Behördenfahrzeug.
Vielleicht deute ich NO Diesel Catalyst auch falsch?!?
Der Wagen hat vor kurzem die AU problemlos bestanden.
Eu5 mit Diesel heißt automatisch DPF. Bei der OBD werden lediglich ein paar Bits abgefragt, mit "Seriendatenständen" besteht man bei DPF-off die AU nur wenn man mit Sonde misst.
Bist du dir da sicher?
Ich habe ein Reimport aus Belgien mit Euro5.
Wenn ich mir die DDE Files zu meiner ZUSB anschaue taucht da -169 auf (NO diesel catalyst)