Beiträge von Eirc

Also so wie du das schilderst ist es doch einfach ganz klar:
    §10 StVO Anfahren vom Fahrbahnrand:
    "Wer vom Fahrbahnrand anfahren will, hat sich dabei so zu verhalten, dass eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer ausgeschlossen ist."

Der Bus stand ja am Fahrbahnrand und wollte wieder anfahren...
    Bei dir ist es zu einem Unfall gekommen, die Gefährdung also sogar überschritten. Damit ist auch der Busfahrer ganz klar Unfallverursacher.

Im Regelfall machen die da gar keinen großen Juchhei draus und dein Schaden wird reguliert.

Nur so zur Info. Xenon egal ob im Scheinwerfer oder unten in den Nebelscheinwerfern muss folgendes haben:
    Ne automatische Leuchtweitenregulierung und ne Wischanlage. Ohne diese Sachen darfste Xenon gar nicht verbauen, ob mit ABE oder Teilegutachten...

Ich würds lieber lassen. Das mit den illegalen Xenon Brennern kann teuer werden... bis evtl. zum Erlöschen der Betriebserlaubnis wenns zu stark blendet und somit ne Gefährdung der anderen begründet werden kann.

Also ich wär vorsichtig =)

So ich hoffe ich kann micht jetzt richtig ausdrücken :)
    Ich erwarte keinen Sportsound sondern die Laufruhe! Bums ist schon ok. Das mit dem Sauger bin ich gewöhnt. Mein aktueller Wagen ist auch nen Sauger. Finde ich generell besser als Turbo, da ist die Leistungsentfaltung so ungleich und man hat die Gedenksekunde.

Mit dem Angebot, das ist zu teuer findet ihr? Ich muss mal gucken, ob ich da im Preis noch was machen kann.
    Agent 004 du meintest ja dass man bei denen nicht viel handeln kann. Ich probier mal mein bestes, falls ders dann überhaupt wird...

Aber schonmal vielen Dank für die vielen Ratschläge. Wow und vor allem wie schnell hier geantwortet wird find ich echt toll! Bin wegen meinem Motorrad in nem anderen Forum und da bekommt man wesentlich weniger Antworten...

Also mit Klang meine ich dass er ruhiger sein soll als nen Vierzylinder. Und ich denke wenn ich von nem 105 PS "Monster" :D auf 218 umsteige wird das schon nen bisschen mehr Bums haben. Ich bin mir bewusst, dass das noch lange keine Sportwagenwerte sind =)
    Vielleicht fahr ich auch wirklich mal nen 330i Probe...

Habe gestern den ersten besichtigt und aber nicht Probe gefahren. Das war direkt fürn A*** Der hatte den ganzen Motorraum voll Öl. Da brauch ich dann gar nicht erst einsteigen...

Montag ist dann der dran und dann werd ich auch mal wissen ob mir die Leistung reicht...

ah ok danke für den Tipp,

wie zufrieden warst du denn mit der Kaltenbach Gruppe? Seriös oder eher beschissen werden?