Beiträge von proc

Ich werd mich dann nach nem automat. Diff umsehen. Falls ich das duchziehe werd ich mich melden und meine Erfahrungen hier rein schreiben der 20i ist schon ein toller motor der braucht halt ein wenig nachhilfe.

Und danke nochmal. Das forum hier ist einfach Bombe.

Super, vielen dank. Ich wuste das ich hier kompetente Leute treffe.Dann hätte ich im
    1 gang 44 km/h
    2 gang 77km/h
    3 gang 115 km/h
    4 gang 155 km/h
    5 gang 191 km/h

Alles bei 6500 u/min

wäre natürlich cool wenn der die 200 erreichen würde.

Aber sogar damit könnte ich leben.

Hallo Leute,
    habe leider nichts passendes zu diesem Thema gefunden deswegen dieser Post.
    Und zwar geht es um die einbau eines Differentials mit einer kürzeren übersetzung um die Beschleunigungswerte zu verbessern. Mir ist schon klar dass die Endgeschwindigkeit da drunter leidet. Aber mir ist wichtiger dass der wagen untenrum lebendiger wird als dass der seine 220 Topspeed erreicht.
    Habe in der Bucht einige diffs vom 1ser gesehen die anscheinend baugleich mit dem diff vom e90 sind.
    Jetzt ist die Frage welcher wäre der passendste um mein vorhaben zu realisieren?

Anscheinend hat es noch keiner beim e90 gemacht.

Ich hab sowas schon mal gemacht bei einem w202 c220 und der wagen hat danach subjektiv doppelt so schnell beschleunigt es war halt bei 200km/h schon schluss dafür hat es spass gemacht.

Natürlich wäre noch die möglichkeit da, einen 25i zu holen aber ich hänge halt am 20er.

Umbau selber wäre kein Problem.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

MfG Proc