Beiträge von Feivel

Moin,
    ich habe auch das problem das mein Radio garkeinen Empfang mehr hat. Komischerweise geht mein Radio z.B. im Elbtunnel und ca 5km danach ohne Probleme. Ich habe schon die Maßebänder getauscht, davon war eins kaputt aber was Empfang angeht keine besserung. Den Antennenverstärker habe ich auch zum testen auch getauscht gehabt aber auch ohne erfolg.
    Das letzte was mir in Kopf kommen würde wäre ein Kabelbruch der Antenne selber, leider habe ich was Kabelbäume etc angeht wenig / garkeine ahnung. Könnte ich das problem vllt mit einer "Scheibenantenne" umgehen? Wenn ja was für einen Anschluss brauch ich da fürs Radio? Würde dadurch i,etwas anderes z.B. das Navi nicht mehr gehen? Zurzeit läuft das Navi ohne störungen nur der Radioempfang ist halt nicht vorhanden.

Mfg
    Feivel und Danke für eure mühe.

Jaky erstmal danke.

Zum Leistungverlust genau wie du es sagst meinte ich es auch.

Das es mit 225 oder 235 Sinn macht habe ich mir schon gedacht. Muss ich mal gucken was ich dort fahren kann.

Fals du das mit bedanken etc bei den alten Themen meintest danke das du mich dadran nochmal erinnert hast. Hatte diese nicht mehr auf den Zettel bei mir im Kopf ;) und leider sieht man ja nicht sofort wenn man auf die Seite kommt das zu einen Eigenen Thema was gepostet wurde.

Mit freundlichen Grüßen
    Sven

Hallo,
    habe dies schon bevor ich den Post gemacht habe bei BMW machen lassen kam leider garnichts bei raus.

Das mit den Xenon ist mittlerweile behoben und lag an den Brennern die langsam den Geist aufgegeben haben.

Radio leider immer noch ohne Empfang neue Maßebänder sind montiert und Stecker im Radio sitzt auch. Mein befürchten ist das der Antennenverstärke tot ist. Aber da ich das Radio eh wenig benutze ist es mir zuviel Geld einen neuen zu kaufen.

Hallo,
    ich habe mich zwar schon rein gelesen hier aber 122 Seiten ist doch zuviel.

Ich fahre einen E91 320d Bj. 09/2007
    Ich wollte VA 8x19 ET35 und HA 9,6x19 dort müssten dann ja 225/35 und 255/30 Reifen rauf?!
    Mein bedenken ist nur das der 255 Reifen bei meinen Motor ziemlich viel Leistung klaut?
    Könnte ich nicht auch 8,5x19 ET 35 auf der VA & HA machen? und dazu 235/35 Reifen? oder lieber Vorne 225 (Wenn 225 überhaupt auf 8,5er Felgen passen) und hinten 235?

Und wie würde ET35 den im Radkasten aussehn ? Wären Spurplatten noch notwendig damit es ordentlich aussieht? und wie sieht das ganze mit der eintragung aus?

Tut mir leid für die vllt dummen fragen kenn mich was Felgen angeht leider garnicht aus.

Mit freundlichen Grüßen
    Sven

Guten Tag,

ich fahre einen 320d e91 Bj. 09.2007.

Ich habe jetzt 2 probleme.
    Problem Nr. 1 ist das mein Xenon ab und zu flackert beim beschleunigen. Einmal ist es sogar kommplett ausgefallen für 1-2 sec. Weiß einer vllt wodran dieses Problem liegen könnte?
    Bin leider selber nicht der Autoexperte habe zwar einige Praktikas im KFZ-Bereichen gemacht aber keine Ausbildung.

Problem Nr. 2 ist das mein Radio keine Sender mehr findet. Ich habe gegoogle wodran es liegen könnte und bin auf die Maßebänder gekommen, davon war eins auch sehr locker und habe dann alle 4 an der Heckklappen getauscht. Gebracht hat es leider nichts. Könnte es angehn das das Radio selber kaputt gegangen ist? CD und DVD laufen noch das Navi auch.

Ich danke euch jetzt schon für Tipps und die hilfe von euch.

Mit freundlichen Grüßen
    Sven