Beiträge von Riedbimmer

Ja, davon hab ich auch gehört. Komisch nur, dass der Freundliche nur mit der Nummer a) was anfangen kann.
    Ok, ich sehe schon. Da muss ich etwas tiefer graben. Bringt ja nix, wenn der Scheinwerfer 1zu1 ins Auto passt, man ihn aber nicht am OBD anmelden kann o.Ä.

Hallo Gemeinde,

es dreht sich um den rechten Scheinwerfer E90 Bi-Xenon AHL BJ 2007 VFL.

Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden Teilenummern ?

a) 63 11 7 161 672
    b) 63 11 7 162 082

Ich habe beide recherchiert und bin etwas ratlos, denn jetzt habe ich zum gleichen Teil bereits die dritte Teilenummer. Die VIN meines E90 ist KJ95601.

Suche ich auf Basis der VIN, führt mich das zu Nummer a). Suche ich auf Basis der Teilenummer b), führt mich das zum M57/TN, also dem passenden Modell.

Wäre super wenn mir jemand hier helfen kann. Merci. Noch ne Frage: Weiss jemand, ob es ein geschnürtes Paket Leuchtmittel für den Scheinwerfer gibt (Link) ?

Mille Gracie.

Naja, schau mal die dritte Position von oben für 747 Euro.

Da steht ganz klar für Fahrzeuge mit Xenon Licht und adaptives Kurvenlicht auf der linken Seite.

Direkt darunter kommt dann der erste AHL mit der gleichen Beschreibung.

Aber ok, die richtige Teilenummer wäre also: 63117161671

In dieser Ebay Auktion wird diese Teilenummer genannt: 63.11-6942 744.9. Die Beschreibung passt aber.

http://www.ebay.de/itm/BMW-E90…teile&hash=item3a85bc8a16

Bin verwirrt.

Ich rufe Montag beim FBMWH an... hilft alles nix

Hallo Gemeinde,

vorher war ich im E46-Forum heimisch. Vor ein paar Tagen habe ich einen E90 325d VFL erstanden, der einen kleinen Frontschaden hatte.

Der Schaden ist optisch jetzt soweit in Ordnung gebracht, alles funktioniert bis auf das Kurvenlicht. Ein Besuch bei BMW hat das gezeigt, dass der rechte Scheinwerfer das corpus delicti ist. Er lässt sich nicht ansteuern, außerdem ist das Gehäuse beschädigt. Der Mech hat ihn mir übergangsweise manuell eingestellt, aber ich brauche halt einen neuen. Also das komplette Gehäuse incl. Leuchtmittel, ohne Steuergerät.

Bei BMW kostet das Teil schlappe 877 Euro, also hat man mir geraten, aus dem Inet einen zu kaufen, evtl. einen Gebrauchten.

Ich habe jetzt erstmal bei Leebmann reingeschaut und habe schon das erste Problem. Es gibt zwei Varianten mit Kurvenlicht. Bi-Xenon und AHL Xenon (Unterschied??). Bei beiden steht "mit adaptivem Kurvenlicht", auch bei dem ohne die Bezeichnung AHL.

Ich habe nun zwei Fragen:

a) Wie kann ich sicherstellen, das richtige Teil zu kaufen ?

b) Kennt jemand eine möglicht günstige Bezugsquelle ?

Besten Dank schonmal

Gruß

RB