Beiträge von CEO
-
-
Ja is schon klar aber die haben dort auch das rad nicht neu erfunden
. Der Ölwechsel wird nix bringen..,es liegt da sicher ein defekt vor. Er kann ja des öl auch verbrennen aus welchen gründen auch immer..,macht mein n52 auch sehr gern
Dort sammeln sich nur mehr Leute die auch ein ähnliches Problem haben oder hatten.
Ein Ölwechsel würde zumindest Wasseransammlungen im Öl beseitigen und eine Möglichkeit eben außschließen.
Fehlersuche sollte systematisch ablaufen. Wenn er sagt es ist wirklich alles trocken würde ich erstmal einen Ölwechsel machen und dann weiter schauen. -
Er meinte ja bereits es wäre alles trocken und er würde nirgens siffen.
Mach mal einen Ölwechsel und beobachte deinen Verbrauch.
N54tech ist auch eine super Idee!
-
Deine Turbos sind hin, das ist zu 99% das Problem. Die Dichtringe der Abgasseite sind verschlissen. Sollte man auch gut am Turbo außen erkennen, weil der dann leckt.
Nun wird es spannend!
-
Es kann normal sein ! Muss aber nicht !
Ist dir damit geholfen?Schau dir den Wagen mal an. Sifft er evtl. irgendwo? Wenn alles trocken ist und du auch sonst nichts finden kannst, einfach mal beobachten.
Fahrweise probeweise verändern und schauen was mit dem Ölverbrauch passiert. -
Es ist/kann auch im Serien Zustand eine ganz normale sache sein & sogar bei normaler Fahrweise.
Du solltest mich vom n54tech.de eigentlich kennen ja ich fahre mit Leistungsteigerung, aber musste noch nie nach 500-700km nachfüllen
Jetzt wo du es sagst
Klar doch
-
Richtig ! Steht auch so im Handbuch
-
Aber bestimmt nicht nach 500-700km, da muss man gar nix nachfüllen. Ich würde das mal genau abklären. Haben die Turbos ein Leck ? Oder ist der Unterboden voller Oel ?
Ich muss alle 5000-7000km wenn überhaupt nachfüllen.. Am besten direkt auf Mobil 0W40 wechseln, ist das beste für den N54..Welches Öl da nun rein muss ist wieder eine Glaubensfrage.
Fährst du mit Leistungssteigerung?Bei entsprechender Fahrweise kann das definitiv sein.
-
Wie ist deine Fahrweise?
Vermute mal du bist die ersten 700km nicht langsam gefahren und hast gerne mal die Leistung ausgenutzt.
Mit Leistungssteigerung und entsprechender Fahrweise kann sich der n54 schon mal etwas mehr Öl gönnen.
Welche Modifikationen fährst du genau? Welche Stage? -
Das habe ich mir auch gedacht. Eventuell sind die Turbos in dementsprechendem Zustand(?).
Turbo