Beiträge von bmwler56

Was heißt nicht neu einwachsen?

Shampoos mit Zusätzen bringen zwar noch eine Schicht Wax drauf die ist aber nur sehr minimal und hält vielleicht zwei Wochen nicht länger, man erreicht dadurch eine längere Standzeit von dem vorher aufgebrachten Wax,

natürlich greift das Shampoo nicht die vorhandene Waxschicht nicht an :thumbsup: währe auch blöd oder :evil:

Hier mal ein Beispiel wenn es gut werden soll, vorsichtig an die Methode rangehen dann klapp das :thumbsup: :thumbsup:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sehr geiles Ergebnis, respekt!

Eine Frage hab ich da aber noch. Kann man die mit dem Pinsel ausgebesserten Stellen auch mit einem Extender rauspolieren?

Ich würde mal sagen JaNein wenn es perfeckt werden soll dann sollte man die Stelle sehr vorsichtig planschleifen mit
    3000er Naßschleifpapier bis die Übergänge nicht mehr mit dem Finger zu fühlen ist und danach polieren :thumbsup:

mache es so bei Steinschlägen, wenn man genügend Gedult mitbringt sieht man davon hinterher nix mehr 8o

@Swen23

hatte mal einen ähnlichen Schaden bei einem E46 hinterer Radlauf eingedrückt

der freundliche hat mir damals gesagt

"normalerweise wird der Radlauf rausgetrennt und ein Reparaturblech eingesetzt usw. würde mir aber davon dringend abraten!! wegen dann Unfallfahrzeug usw. hat damals dann ein Karosseriebauer vom freudlichen rausgezogen dann Zinn (weiß nicht mehr so genau, kann auch ein anderes Material gewesen sein, auf jeden Fall Metall) aufgefüllt abgeschliffen und lakiert"

wahr eine sehr saubere Arbeit und hat nur die Hälfte von der üblichen Reparatur gekostet!!

Hast mal wieder mit dem Nasssauger alles richtig gemacht skeht echt klasse aus Toll, aber warum musste sich soviel Schmutz bloß ansammeln ;) hättest dann nicht soviel arbeitet.

Ist der Softlack hinten am Archer schon durch?