Beiträge von DjangoData

Hallo,

war gestern auch in der Werkstatt wegen Checkmeldung "Motorstörung" "Leistungsabfall" und extrem hohem Verbrauch!

Es wurden laut Werkstatt, die Zündspulen getausch, die Zündkerzen (obwohl erst 7.000km Zünd(Laufleistung) und ein NOX Sensor oder s.ä.

Die in der Werkstatt haben schon rumgezickt wegen Kulanz Austausch oder so.
    Kulanzantrag wurde erst auf meine Frage hin gestellt, alleine hätten die da waohl nix gesagt!

Auf jedenfall bin ich von BMW enttäuscht, das gleiche Spiel hatte ich im letzten Frühjahr an unserem 118i (Bj 05/2007) da war ich sogar 2x2 Tage in der Werkstatt. Das mit dem Kulanzantrag hat damal geklappt, trotzdem war ich über 700€ los!

Da denk ich an unsere 4 Vorgänger BMW zurück, da gab's so was nicht! (316 Bj 1984 // 316i Bj 1989 // 318is Bj 1990 // 520i touring Bj 1993.......

also ich bin froh dass ich es noch mit drinnen habe (Bj März 2009, fand es schon damals beim 5er (E34) immer lästig die Abdeckung zurückzu machen. Beim 1er geht die Andeckung ja auch mit hoch ;) (klar ist anders)
    Wobei ich auch feststelle das es manchmal geht und manchmal nicht, auch mit dem Schlüssel............

hi, bin schon ganze stolze 50.....
    aber seit 1987 weiße 3er Limosinen, und nun nach fast 16 Jahren nen roten 5er touring seit 2009 wieder nen weißen 3er, diesmal touring und wieder wie damals mit dem M-Sportpaket.
    Werde irgendwie doch net älter als damals ;)

Hallo zusammen,

habe seit Sonntag das gleiche Problem, aber nicht bei meinem 3er sondern beim 1er meiner Frau. Mal sehn was rasukommt, hab ihn grad zum ^^ freundlichen ^^ gegeben . Der meinte auch etwas mit Software, Fehlerdatenspeicher usw.

Scheint dann auch beim 1er ein bekanntes Problem sein

Hallo zusammen,

auch bei mir wirds danach auch schrecklich aussehen! Haben ja noch bis 2012 Zeit bis die/der erste ASU/TÜV kommt!
    Aber am 1er meiner Frau wurde die ASU-Plakette schon mit ner weisen Plakette ersetzt! Da wir so Metallrahmen mit Platikplaketten haben (Main-Tauber-Kreis)
    Eigentlich war diese ganze ASU-Plakette doch nur wieder ne "Geldmacherei", warum damals nicht gleich so wie heute!

Die Behörden und Ämter sind einfach zu däm............

ist doch super gelungen der/das aktuelle i-Drive.

Mit den Zusatztasten perfekt gelöst. :meinung:

Anders als in unserem 118i Bj. 2007 , da muss ich mich immer wieder umstellen!

ist schon ne Riesensauerei......
    Hatte im letzten Sommer, neuer 118er, nach dem Parken auch in der Tür eine klein Delle endeckt!
    Kann nur vom Türöffnen des Nachbarwagen stammen. Da wir aber an diesem Tage den Rhein entlang gefahren sind,
    und ca. 6-8 Parkplätze benutzten, und ich den Schaden erst am nächsten Morgen endeckte, werde ich wohl selbst für die Beseitigung sorgen müssen.
    Dabei ist der Wagen meiner Frau fast nagelneu und nach leichten Hagelschäden erst frisch "ausgedellt" worden.
    Ich hoffe dass die an meine 320i Touring nicht auch wiederholt, zumindest die ersten Jahre nicht.
    Auch weise ich unsere Kinder immer wieder beim Aussteigen darauf hin, die Türe nicht am Nachbarfahrzeug anzustoßen. :meinung: