Beiträge von Alex330d

Hallo

hab folgendes Problem bei meinem E91. Wenn ich den Kofferraum öffne funktioniert das Licht nicht.
    Wenn ich widerrum die Scheibe einzeln öffne funktioniert es und die Kofferraum Abdeckung fährt hoch so wie es sein soll.
    Dann zeigt er mir auch desweiteren manchmal an das der Kofferraum noch offen ist obwohl zu.

Kabelbruch oder hat das Schloss ein weg?

Grüße
    Alex

Und du meinst das es an dem Tuning liegt ?
    Naja, ich denke es wird sich nix ändern.

Denke ich auch, klingt nämlich schwer nach verkoktem Ansaugtrakt. Hab exakt dieselben Symptome - ohne Chip!

So hab gestern das Auto wieder bekommen und heute dann der erste Kaltstart.
    Keine Drehzahlschwankungen nichts. Die Software die dort drauf war muss echt das aller letzte gewesen sein.
    Wahrscheinlich nur Leistung rausgeholt und nichts weiter angepasst. Die Firma soll sich WKR-Tuning schimpfen und in Bayern sitzen laut meinem Vorbesitzer.
    Also durch meine Erfahrung kann ich von denen nur abraten falls da jemand was machen will.

Ich vermisse zwar den ordentlichen Druck aber ein 330d geht ja auch im originalzustand auch nicht schlecht :) jetzt läuft er jedenfalls so wie ich es mir vorstelle.

Vielleicht lass ich mich mal später irgendwann zu nem Tuning dieser Art hinreißen aber wenn dann muss das alles Hand und Fuß haben und der Motor soll in allen Lagen laufen ob kalt,
    warm Teil oder Volllast.

also ich bin mit der optimierung auch völlig unzufrieden. hatte den wagen zwar schon mit der software optimierung gekauft deswegen kann ich nicht sagen wie es vorher war.
    hab meinen heute zum händler gebracht und lass mir die seriensoftware wieder verpassen.
    ich trauer zwar der leistung jetzt schon hinterher aber mir ist wichtiger wie der wagen im stand läuft.
    im kaltzustand war es nämlich furchtbar drehzahlschwankungen und gasannahme war auch bescheiden und mir ist manchmal aufgefallen das er extrem stinkt.
    das waren für mich die gründe zu sagen originale software.
    wenn der motor seine betriebstemperatur erreicht hat war alles super nur im kaltzustand war es kein schönes fahren.

bin mal auf den unterschied gespannt. hoffe bin nicht zu sehr enttäuscht von den "nur" 245 PS :D

sonny glaub mir es war alles eingetragen.
    reifenfreigabe gibt es. hatte es auf na e46 limo und es gab keine probs bei der abnahme.

Zitat von »Sonny«Soweit mir bekannt ist, trägt dir kein TÜV Prüfer einen 225er Reifen auf einer 9,5er Felge ein.Reifenfreigabe wird es doch dafür auch nicht geben oder ? Traglast dürfte auch nicht passen beim 330d.Wie willst du das legal eingetragen bekommen Kumho baut auch ziemlich schmal also ich hatte es auf meinem e46 330i eingetragen für den e91 muss man dafür auch nur bisschen ablasten..edit: sind doch nur 80kg die man ablasten muss xDDDD

naja da 225/35 auf 10 zoll nicht geht wie du sagst muss ja nicht abgelastet werden ;)

danke für den tipp.

also hankook und falken sind ja nun keine schlechten reifen.

und ja ich weiß auf was ich mich einlasse. bin jahre lang ein 225/35 auf einer 9.5 zoll felge hinten
    gefahren und hatte keine negativen erlebnisse beim fahren und ich bin weiß gott keiner der sein auto
    um kurven trägt somit kann ich behaupten da zieht sich nix von der felge.
    so ein schwachsinn den man hier von manchen hört.

Danke dir endlich ma einer der was vernünftiges schreibt :)

naja mir gefällts wenn man die felgenkante sieht und das hat finde ich auch nichts mit golf style zu tun,
    hab ich hier schon oft gelesen in threads.
    so kann man felgen mit ordentlicher ET fahren und die Felge wirkt ordentlich.
    bestes beispiel sind die styling 95 auf dem 7er mit nem 285er reifen sehen die felgen nicht besonders aus,
    aber auf nem e90 mit kleinem reifen umso heftiger :)
    geschmackssache ebend.