Beiträge von Gerard

    kleinen Eisenhammer habe ich auch probiert, aber das ist so brutal und man glaubt die Scheibe würde jeden Moment zerplatzen. Ist dieses Lager an die Scheibe geklebt?
    Oder wieso sitzt das so fest. Nach dem Abnehmen der grossen Mutter ist ein weisser Kunststoffring um das grosse Gewinde, was ist das?

    Hallo,
    danke an Charli- für seine Anleitung!
    Leider schaff ichs trotzdem nicht dieses Lager auszubauen.
    Im Innenraum ist das Plastikteil und die 3 Muttern ab.
    Aussen ist :
    Kleine Mutter + Unterlegscheibe abWischer ab
    Sicherungsring + O-Ringdichtung ab


    Aber weder Welle geht raus noch lässt sich das ganze Lager ab nehmen.
    Habe es versucht mit Gummihammerschlägen links, rechts, oben , unten und auf die Welle, natürlich mit reichlich WD40.
    Nichts wackelt!
    Hat vielleicht noch jemand einen guten Rat?
    Danke im voraus
    Gerard