Beiträge von riotvan

    Hallo,


    mir ist gestern aufgefallen, dass bei meinem 316d an der Stoßstange hinten plötzlich dieses "Loch" ist. (siehe Foto als Anhang) Da scheint irgendeine Abdeckung zu fehlen. Könnt ihr mir sagen, was da genau fehlt und wo ich es herbekomme? Ich bin was Autos betrifft eher der Anwendertyp mit Grundkenntnissen...


    Danke und viele Grüße!
    Malte

    Stimmt, könnte mal ein Bild machen. Geht aber erst morgen, weil ich gerade nicht da bin, wo mein Auto ist :) Okay, also kaputtgehen kann da ja eigentlich nichts, wenn da an ein paar Stellen der Lack ein bisschen weg ist oder? Ich meine, ist ja auch ne Stoßstange, die ja eigentlich für so was da ist (ohne damit meine Ungeschicktheit rechtfertigen zu wollen...)

    Hallo,


    ich bin neu hier im Forum und würde mich über den Rat der erfahrenen BMW-Fahrer hier freuen. Es gibt folgendes Problem: Ich habe bei meinem 316d an der Stoßstange vorne rechts unten zwei ca 10 cm lange Schrammen. Habe da einen hohen Bordstein falsch eingeschätzt. Jetzt bin ich unschlüssig, was ich damit machen soll. Habe gestern mal kurz bei der Werkstatt nachgefragt, lackieren würde 180 Euro kosten. Einerseits ist der Betrag natürlich verkraftbar, andererseits sind die Schrammen so weit unten, dass man sie eigentlich nicht sieht (Die Farbe spacegrau metallic verzeiht solche Schrammen gut). Mich stören die Schrammen ehrlich gesagt nicht so sehr, daher überlege ich, sie vielleicht erst in ca. 1,5 Jahren lackieren zu lassen, wenn ich den Wagen verkaufen will. Das hätten den Vorteil, dass falls noch mal ne Schramme oder Steinschläge dazukommen sollten, man alles mit einmal lackieren erledigt. Nun meine Frage: Hätte es auch einen Nachteil, die Schrammen 1,5 Jahre so zu lassen? Rosten kann da doch eigentlich nichts, ist ja Plastik oder?


    riotvan