Beiträge von Joerg_1978

    Hallo Wick3D,


    habe ebenfalls einen 3er touring LCI von 2010 mit Navi Business und hier vor einigen Wochen auf das Alpine System von BMW umgerüstet.
    Wie schon geschrieben wurde, ist von Werk aus keine Weiche verbaut. Der Stecker befindet sich direkt an den beiden Sub-Woofer unter den Sitzen (hier nur die Schrauben vom Sitz lösen und den Sitz jeweils nach hinten kippen).
    Das Verlegen von Kabeln sollte hier auch kein großes Problem sein.


    Vielleicht gibt es das Kabelset auch einzeln bei BMW zu bestellen, dann musst du nicht viel löten usw.!


    Was spricht denn bei dir gegen das Alpine-System?

    Hallo,


    wie hier schon ganz klar angesprochen:


    1. Mach bitte neue Fotos mit einer vernünftigen Digitalcamera und bei guten Lichverhältnissen (tagsüber; warte zur Not ein paar Tage, bis die Sonne wieder am scheinen ist)
    2. Das dein Fahrzeug kein Navi hat, kannst du nun leider nicht ändern, aber viele (ich eingeschlossen) suchen nur Autos mit Navi (egal ob Bussines oder Pro). Darum ist der Preis ein wenig zu hoch (siehe das Vergleichangebot vom Händler)
    3. Ein Händler gibt, bzw. muss 1 Jahr Gewährleistung geben, dass kannst du auch nicht, beachte dies!



    Habe bisher meine BMW´s (3 Stück) ohne Probleme über Mobile.de verkaufen können (innerhalb weniger Tage).

    BMW Service Unna vom 06.11.2014 am 320D Touring:


    Service Standardumfang 2 AW 20,50 EUR
    Service Motoröl 3 AW 30,75 EUR
    Ölfiltereinsatz 23,12 EUR
    Motoröl Longlife-04 Liter 22,80 EUR


    Service Mikrofilter 10,25 EUR
    Mikrofilter 46,55 EUR


    Service Bremsflüssigkeit 6 AW 61,50 EUR
    Bremsflüssigkeit 7,45 EUR


    alles netto Preise (wobei ich mich immer dabei wunder, als Privatkunde muss ich eigentlich jede Position mit Brutto-Preis ausgewiesen bekommen).


    Was ist eigentlich "Service Standardumfang"??

    Hallo Wave,


    kann dir aus eigener Erfahrung (e46 Touring und jetzt e91 Touring) nur raten, auf jeden Fall einen Kombi zu kaufen.


    Selbst der 3er Touring bietet nicht gerade sehr viel Platz für Kinderwagen und Zubehör, aber auf jeden Fall besser als eine Limo.


    Wenn es ein BMW sein soll, dann würde ich evtl. mal nach einem 5er suchen, der bietet viel mehr Platz im Kofferraum.


    Wenn deine Frau wirklich keinen Kombi möchte, dann schau bei den Mitbewerbern (wie hier angesprochen): Touran oder C-Max.
    Der 2er Sports Tourer kommt ja leider erst jetzt auf den Markt!

    Guten Morgen,


    schließe mich auch den Vorrednern (Schreibern) an.
    Meine BMW´s (gerade einen E91 320d touring von 09/2010 gekauft) hole ich mir auch immer beim Freundlichen.
    Du befindest dich hier in einem Preissegment von über 20.000 EUR. Da musst du schon vertrauen zum Verkäufer haben (Stichwort: Garantie)


    Zu der Anzeige selbst:
    Chiptuning und der Beschreibungstext sagen doch schon alles über den Verkäufer und das Fahrzeug aus.
    Der Wagen wurde mit Sicherheit öfters auf der BAB bis ans Limit gefahren. Dann die Tieferlegungsfedern, kannst also mit neuen Stoßdämpfern rechnen (darum vielleicht auch der Verkauf vor der HU).


    Ich persönlich würde ihn auf keinen Fall kaufen!