Beiträge von navigator

Hallo Zusammen,

Ja, ich habe mich für den Direkteinspritzer jetzt entschieden.
    Das "Klackern" ist so wie das Klackern der Einspritzdüsen, die ich bei meiner Gasanlage im 330ci, E46 kenne (VialleLPi7). Ist nix neues und beim fahren sind die Fahrgeräusche lauter.
    Auch der N52B25 hat ja seine Tücken, Tassenstößel, Ölverbrauch, Kurbelgehäuseentlüftung etc.
    Das haben alle Motoren und alle Hersteller, das einige Autos Probleme haben.
    Für mich ein bischen Risikoabschätzung: Totalverlust durch defekte KGE oder nur Anbauteile, dafür aber mehr Freude.
    Der erwähnte N52B30 ist nicht leicht zu finden, und wenn dann mit hoher KM Leistung, oder minimaler Ausstattung.

Freie Fahrt.

navigator

Hallo Freunde,

danke für die Kommentare. Hätte ich gewußt, das einige Forumsmitglieder gerne so "heiß"diskitieren, hätte ich die Frage gelassen und mehr gelesen.
    Trotzdem vielen Dank für Eure Meinungen, ich finde es gut hier in Forum, auch wenn die Meinungen kontrovers sind!

Ich habe mich für den 330i jetzt entschieden.
    Mein Fahrprofil ist glaube ich passend auch für einen Direkteinspritzer, Mindestens 2x 40 km pro Tag zur Arbeit. D.h. gut warm gefahren, keine Kurzstrecke -> gut für den Motor.

Jetzt muß ich nur meinen 325i gut los werden.

navigator

Hallo Ihr,

ich habe mir letztes Jahr nach einem Totalschaden meines 330ci e46 einen 325i E92 N52 gekauft.
    Wie immer ist man mit einem kleineren Motor beim fahren nicht zufrieden und ich schaue nach einem E92 330.
    Gefunden habe ich einen mit Bj2008.
    Der 325 hat jetzt 41000km und der 330 hätte 59000km, ähnliche Ausstattung, aber Direkteinspritzer.
    Mein 325 läuft super, braucht normal Öl und klingt ab 5000U/min richtig toll. Aber es fehlt etwas was mir wie beim e46 ein leichtes Lächeln
    entlockt hat. 218 zu 231Ps sind nicht die Welt, aber 500ccm Hubraum fehlen.
    Alle liefen oder laufen auf 225/255 18Zoll Mischbereifung.
    Was meint Ihr, bei den Fakten. Gemeinsam alt werden mit dem "Kleinen" oder eintauschen?
    Es soll ein Coupe bleiben und keinen Turbolader. Der 335 fällt daher weg.
    Bringt ein OBD Tunig Verbesserung?

Ich danke Euch schon mal.

navigator

[Blockierte Grafik: http://www.n2o-tuning.com/frie…92-bj-03.2007-/a-1700973/] Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im E90 Forum, war sonst ein E46 330ci Fahrer und in anderen Foren unterwegs.
    Jetzt mußte ich unfallbedingt meinen E46 nach Polen verkaufen und fahre jetzt einen E92 352i Bj 2006 mit 25000km.
    Ich würde gerne einige Veränderungen vornehmen, dazu einen anderen Endtopf von Friedrich Motorsport in Edelstahl.
    Ist dieser Endopf wirklich von FM für den E92, der normale Topf ist ja quer eingebaut?
    http://www.n2o-tuning.com/frie…92-bj-03.2007-/a-1700973/
    Ich suche einen der längs eingebaut wird.
    Hintergrund: Platz schaffen für einen Unterflurtank für LPG, zur Not mit Einzelabnahme.
    Vorweg: Fa. Abart macht das nicht mehr, zumindest in Leverkusen.

Welche Alternativen gäbe es? Endtöpfe von e46, e39 etc.
    Ich möchte keine Kavalltüte und fahre nicht auf der Nordschleife, bin aber bereit etwas zu investieren.

Grüße.