Es war kein Warnblinker beim Bus an.alsich ihn überholt hatte hatte er noch den Blinker rechts an.als ich ungefähr auf der Höhe vorderer Reifen war hab ich seinen seitenblinker links gesehen und mir nur gedacht was macht der idiot jetzt denn.und dann ist der einfach rausgefahren
Beiträge von wowa1986
-
-
Leute ich geh jetzt erstmal pumpen...Also meint ihr das ich keine schuld habe sonder der Busfahrer?
-
Also heißt es doch das ich keine schuld habe oder?würdet ihr morgen trotzdem noch bei deren Versicherung anrufen.Habe eben mit eine kundenberaterin telefoniert und wollte die Versicherung wissen und sie meinte die sind ein selbstversicherer oder sowas.Hab ich noch nie gehört sowas
-
Auf dem blauen Unfallbogen, den du sicher bekommen hast, steht links der UB01, der Unfallverursacher.
Das ist aber nur, wie hier schon geschrieben wurde, aus Sicht der aufnehmenden Beamten. Also diese Auffassung muss nicht endgültig sein. Deswegen macht ein Anwalt schon Sinn.Weißt du ob die Polizisten dem Busfahrer ein Verwarngeld angeboten haben, welches er bezahlt hat ?
Gab es auch Personenschaden ?Nein gab hat sie nicht angeboten..kahm auch keiner zu schaden
-
Am besten immer zum Anwalt gehen, egal bei welchen Verkehrsunfall. Der Busunternehmer wird mit Sicherheit versuchen das gegenteil zu beweisen, denn es geht für die um sehr viel Geld ( Schichtausfall, Reparatur, Ersatzbus inkl. neuen Fahrer......) kenne es sehr gut von meinem Onkel der selber Fahrer ist
viel Erfolg
Der Busfahrer ist danach selber wieder weiter gefahren...Also ich glaube das er nicht in den Außenspiegel geschaut hat und einfach rausgezogen hat...als die Polizei da war hat ja er zuerst geredet und dann ich und dann hat der Polizist gesagt ich sehe das so das der Busfahrer der Verursacher ist und der Busfahrer hat gefragt muss ich eine aussage machen?
-
Was heißt hier Polizei meinte? Hast du keinen Unfallberichtsbogen bekommen?
nein ich hab das Aktenzeichen bekommen
-
Mein Beileid ist immer ärgerlich sowas! Das Problem sind aber auch die Busfahrer selbst die denken immer Sie haben vorfahrt egal ob man schon lange neben ihnen ist oder wie du schon fast vorbei wird einfach rausgezogen!!!
Ja die Polizei meinte das er der Verursacher ist...Wenn ich es wäre dann hääte der Busfahrer mich vorne erwischt.Ich war auch gar nicht schnell...vielleicht 15 kmh
-
Also am besten zum Anwalt gehen oder?
-
Ich glaube die busfahrer mögen unsere bmws...Meine armer e91
Wie läuft das denn jetzt weiter...muss ich noch irgendwas tun außer bei deren Versicherung anrufen???
-
Danke dir...Freu mich schon total aufs pumpen...Da kann ich mich schön auspowern