Beiträge von Ramsor

Vielen Dank für deine Antwort.
    Würde den AUX Anschluss gerne weiterhin Aktiv lassen,dann wäre die 84109237653 doch die richtige oder?
    Benutzt habe ich den auch recht selten aber was man hat,hat man ^^
    Das Halteblech hatte ich ganz vergessen :rolleyes:
    Das mit dem MM_Device hatte ich in einem E60 Forum gelesen.

MfG

Würde mich hier gerne auch mal einklinken,

Meine Ausgangssituation ist das Navi Prof 609A und die Aux Buchse in der MAL.
    Also keine MULF oder TCU verbaut. Das Navi hat schonmal ein Update bekommen zwecks MP3.
    Hätte nun gerne quasi das volle Programm, USB, BT und FSE.
    Habe mich durch die Threads gelesen und würde nun gerne wissen ob das alles so korrekt ist was ich dazu benötige.

1x MULF2 High mit einem recht aktuellen Softwarestand und auf mein FZG codiert
    1x Basis-Freisprecheinrichtung Bluetooth 84640443734 zur Verbindung zwischen dem Navi und der MULF2 High
    1x USB/AUX-IN Buchse 84109237653 für die MAL
    1x Verbindungsleitung USB/MULF II 61119202728 zur Verbindung zwischen der USB Buchse und der MULF2 High
    1x eine Verbindungsleitung zwischen der MULF2 High und dem AUX Anschluss

Verbauen würde ich es dann hinter dem Handschuchfach so wie es bei der Nachrüstung vorgesehen ist.
    Mein Navi/FZG müsste dann auch noch entsprechend codiert werden (SA644, $6FL,MM_Device)

Ist das soweit korrekt zusammengestellt?

MfG

So,war mit dem Laptop nochmal zugange.
    Immernoch kein Symbol.
    Dafür hab ich auf einmal einen Menüpunkt Standheizung in den Klimaeinstellungen und weis nicht wieso.

Ein Update von ganzen Fahrzeug bzw allen Steuergeräten?
    Mein Navi hatte damals vom Verkäufer ein Update bekommen (Silber/Grauer Hintergrund)?
    Habe auch mal nach der Teilenummer vom Kombi geschaut,im ETK nicht zu finden :/

MfG

Jupp,und genau dieses Symbol vermisse ich.
    Werde mich morgen beim hellen nochmal dran setzten und den FA wieder rausnehmen,wieder reinschreiben, Steuergeräte zurücksetzten etc.
    Vlt. passiert ja was.

MfG

So,wie oben beschrieben alles erledigt und immernoch kein "A" Symbol im Kombi.

Edit2:

Mal blöde gefragt,kann es sein das mein Kombi das Symbol gar nicht hat?
    Meiner ist ja von 2005 und den FLA gab es ja erst ab 2007?

Kurzes Update:

Habe eben die oben gennanten Steuergeräte leer codiert.
    Lichtschalter auf A gestellt, den RLS abgedeckt damit das Licht an geht.
    Den Blinkerhebel 1x nach vorne betätigt und das Fernlicht blieb aus, den Hebel nochmals nach vorne betätigt und das Fernlicht ging an.
    Das sollte nach meinen Informationen ja dann schonmal richtig sein?
    Ein Symbol für den FLA wurde mir im Kombi jedoch nicht angezeigt. Liegt vlt an dem netten Dreieck mit ! Zeichen das ich noch rausmachen muss.
    Werde später wenn es dunkel ist eine Probefahrt machen und dann nochmal berichten.

MfG

Vielen Dank für die Antworten.

Lichtautomatik mit Xenon ist vorhanden.
    Das FZD hatte ich auch bearbeitet,habe ich ganz vergessen zu erwähnen.Sry.

Ok,also heisst das für mich die betroffenen Steuergeräte (CAS,FRM,CAPPL,FZD) zurücksetzten bzw "leer zu codieren" ?
    Meine vorhandenen Codierungen dann danach wieder einzeln durchführen und der FLA sollte funktionieren?

Vielen Dank schonmal für den Hinweis das es der total Falsche Weg war :)

MfG