Beiträge von Remedin

    Hallo zusammen,
    ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir die BMW Performance Abgas Anlage zu holen
    Hauptsächlich wegen Klang und natürlich auch wegen der Lautstärke.
    ich bin dabei auch über ein paar angebote in zb Ebay Kleinanzeigen gestoßen.
    da bieten manche die "erste Generation" an und bewerben den höheren Preis damit dass die erste Generation deutlich lauter gewesen sein soll als die die jetzt noch neu zu erwerben wären.


    hat damit jemand Erfahrungen? stimmt das tatsächlich?

    Hallo,
    mein E91 335Xi hat nun knapp 150t km auf der Uhr und ich liebäugle mit einer Automatikgetriebe Spülung.


    ich habe ein paar Eigenarten an der Automatik festgestellt die ich mir alle erhoffe dadurch los zu werden :)
    - manchmal ruckartiges Schalten nach kaltstart bei den ersten 1 - 2 Schaltvorgängen
    - anfahren an der Ampel es gibt nur "gemächlich" oder "Eskalation" klingt krasser als es ist, entweder er fährt eben ralativ smooth los oder mit volldampf ein Dosieren dazwischen ist fast nicht möglich
    - generell kommt es mir so vor als würde er relativ gemächlich los fahren, habe aber davor nicht wirklich oft Autos mit Automatik gefahren um das beurteilen zu können
    - eher selten, wenn ich etwas zügiger losfahre, kommt es mir so vor als würde der antriebsstrang ein bisschen "durchrutschen" und dann auf einen Ruck "einkuppeln"
    - ganz selten, beim hochschalten, kuppelt er aus, dreht noch ein bisschen weiter hoch und schaltet erst dann - ist mir bisher bei moderatem Beschleunigen aufgefallen, kommt aber wirklich eher sehr selten vor


    diese Eigenarten sind schon vorhanden seit ich das Auto mit ca 98t km gekauft habe. Es war 3 Jahre alt damals. Den mini-Steinschlägen an der Frot zufolge schätze ich dass das Auto vorher viel Autobahn gefahren wurde (und auch aufgrund der Kilometer, die bekommt man nicht beim abendlichen Supermarkt-Einkauf zusammen in 3 Jahren :) )


    kennt jemand eine gute Adresse in meiner Nähe wo man das durchführen lassen kann. ich habe aus diversen Forenbeiträgen gelesen die beste Adresse dafür wäre wohl der Service des Getriebeherstellers (ZF)

    Hallo leute, hatte die Fehlermeldung schon mal und war deswegen schon bei der werkstatt. damals hat glaub ich der Stellmotor der Vanos falsche werte geliefert wenn ich mich richtig erinnere.
    es wurde damals das motorsteuergerät neu programmiert und ich hatte jetzt ca ein halbes jahr ruhe. auch im fehlerspeicher war nichts mehr zu sehen.
    heute wieder die meldung
    mitlerweile kenne ich das "geheimmenu"
    kann mir jemand diesen Fehlercode übersetzen:
    A559h 20F439CE7C02


    danke

    Hallo, ich habe jetzt schon öfters gelesen dass es mit dem e91 möglich ist 2 Handys gleichzeitig zu verbinden.
    sprich ich kann ran gehen egal an welchem der beiden Handys es klingelt. rausrufen geht dann über das priorisierte Handy.
    bei mir scheint das aber nicht zu funktionieren. lässt sich diese Option über ein Softwareupdate hinzufügen oder muss da ein Bauteil getauscht werden? der "älteste" 3er von dem ich bisher gelesen habe bei dem es funktioniert hat war oktober 2010. meiner ist mai 2010.
    mir werden zwar beide Handys als gekoppelt angezeigt aber nur eines steht als "verbunden" drin.


    hier noch meine fgst für weitere infos zum Auto:
    A754075

    Hallo,
    ich fahre meinen 335Xi E91 seit September und bin überaus zufrieden mit meinem Baby!
    die einzigen sachen die mir negativ aufgefallen sind bisher:
    - rechts hinten quietscht ein Kugelgelenklager(Aussage BMW) "muss aber nicht getauscht werden" - mal sehen ich glaube das lass ich vor Garantieende noch tauschen...
    - Fahrverhalten bei höheren Geschwindigkeiten und Bodenwellen - irgendwie kommt er mir da ziemlich "schwammig" vor auf der Hinterachse, vorallem wenn hinten Leute sitzen. bin noch am überlegen ob ich einen Dämpfertest machen lasse aber hab schon mit einem gesprochen der das gleiche Auto fährt der meinte bei ihm ist das auch so. kommt das vieleicht von dem doch relativ hohem gewicht(fast 1,7 tonnen) ?
    - Kickdown erscheint mir etwas sinnlos(zumindest ohne chiptuning :) ) da er dabei 2 Gänge runterschaltet und auf der Drehzahl die er dann hat schon wieder das Drehmoment nachlässt. ich geb dann meistens nur so viel gas dass er nur einen gang runterschaltet das erscheint mir effektiver.
    - wenn das auto ein paar stunden steht und ich dann los fahre sind die ersten 1 - 2 Schaltvorgänge etwas ruppig(Automatik)
    - der Fernlichtassistent schaltet das fernlicht nicht immer richtig - aber meistens funktionierts ganz gut
    - mit dem Regensensor habe ich zb keine Probleme(hab da öfter schon Beiträge gesehen dass es da Probleme gibt)
    - Meinte Frontscheibe sieht aus wie Sandgestrahlt - liegt aber wahrscheinlich daran dass der Vorbesitzer damit sehr viel Autobahn gefahren ist - lasse ich vermutlich noch auf Versicherungskosten tauschen (sind auch 2 kleinere Steinschläge im Sichtfeld also sollte es da keine Probleme geben)
    - Komfortzugang funktioniert nicht immer (vorallem bei hoher Luftfeuichtigkeit) und beim Auto waschen sperrt sich das Auto dauernd auf und zu^^


    weiter fällt mir nichts negatives ein
    Mit dem Soundsystem bin ich total zufrieden (Harman Kardon) sehr ausgewogener satter Sound und ich bin der Meinung dass ich diesbezüglich ein gutes Gehör habe da ich seit meinem 6. Lebensjahr aktiv Musik spiele und von daher ein geschultes Ohr habe ;) ich habe Anfangs noch überlegt den Subwoofer auszutauschen(hatte in meinem e36 über 1 kW Subwoofer :thumbup: ) aber als ich die Anlage zum ersten mal gehört habe war das Thema vom Tisch :P
    Die Form vom LCI finde ich absolut genial. vor Facelift hätte mir der Touring nicht so sehr gefallen hauptsächlich wegen den Rückleuchten aber so ist es ein Traum!