Beiträge von Karachim

Ja letzteres klingt wirklich genau nach meinem Mist.

- Starthilfespray hab ich schon prbiert,
    - alle Steker gecheckt,
    - Batterie ist auch tip top
    - Nach dem Filterwechsel lief die Bude auch einwandfrei (hatte da ja schon Hoffnung) - aber am nächsten Morgen war dann komplett aus die Maus

Es scheint also alles auf Elektrik hinaus zu laufen - Frage ist nun wie schnell BMW in der Lage ist das Problem einzugrenzen / bzw. wie sehr sie sich bemühen :-((((

impuls: Nope das kann es nicht sein...Strom hat er ohne Ende
    turbo: Kann es eigentlich auch nicht sein - zwischendurch sprang er wieder an und lief wie eine 1

Es scheint nun doch eindeutig ein Teil der Bordelektronik zun sein - Der Auslesespezi sprach davon, dass beim E90 öfter das CAS Modul Probleme macht. Das soll wohl eine Schnittstelle irgendwo in der Technik sein. Kennt jemand das Problem?

Ach verflixt...

Tag zusammen,

ich bin mit den Nerven am Ende. Vor einem Monat habe ich für 1100€ die große 120.000er bei BMW gemacht (komplett neue Glühkerzen und Wasserpunke inkl.).
    Seit ein paar Tagen habe ich Startprobleme: Die Elektronik jault ein wenig rum, dann rummelt der Anlasser ein wenig, und beim 5. Mal Schlüssel raus und wieder neu ging er bisher wieder an (Außentemperatur deutlich über 0).

Also ab zu BMW - und Diagnosegerät ran: BMW vermutet Kraftstoffilter (Kosten: 215 ohne Einbau - da mit Wäremeinheit). Ist natürlich Quatsch (dachte ich) also neunen Filter für 30€ (ohne Wärmeeinheit) beim Schrauber meines Vertrauens.

Leider ohne Erfolg :( Heute geht die Kiste gar nicht mehr an und ADAC ließt folgendes aus: "Canbus FC Motorsteuergerät"

Also folgende Symptome: Schlüssel rein - Startknopf gedrückt - Elektronik summt - nach 6 Sekunden rödelt dann erst der Anlasser los - ohne Erfolg - alle möglichen Fehlerwarnungen gehen an (Elektronik, Bremse, Reifendruck...) - Motor startet gar nicht mehr (in den letzten Tagen ging es spätestens bei 4. Versuch mit ein bischen Wartezeit zwischen den Anläufen, dann auch beim ersten Anlasserrödeln an.

HILFE - wer hat eine Idee wonach mein Schrauber suchen kann???

Beste Grüße

Achim