Beiträge von timmey174

    so freunde neuer status
    Hab am samstag den motor mal komplett gereinigt drosselklappe vtg alles , die leistung war dann am NÄCHSTEN tag dann auch wieder komplett normal zog flüssig vom unteren drehzahlbereich hoch . sprich der fehler ist sporadisch da
    nun grade mal motorhaube aufgemacht und was sehen meine schlechten augen da ein öl leck beim turbo , hebebühne standardt programm und man sehe auspuff seitig vom turbo tritt aus der schelle öl aus bzw hängen tropfen an der stelle .


    frage turbo schaden ??
    oder ne dichtung undicht ???
    wie gesagt der fehler mit der leistung ist nicht immer , nur ab und zu .
    mir käme es auch schon so vor ob das poti vom fahrpedal was hat , aber wage vermutungen .


    so wie ich es mal gelernt hat tritt öl aus dem turbo ist der turbo schrott , komisch nur das er sich nicht mit qualmen oder ähnlichem auf sich aufmerksam macht ?? normal macht das doch ein motor wenn ich öl verbrenne .
    bitte um hilfe da es nun wahrscheinlich teuer wird ,wenns ein turbo schaden ist . :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    Hey Leute
    Bin recht neu hier ,aber hab schon paar mal nach hilfe hier gesucht , nun brauch ich hilfe wo ich keine Antwort finde .


    Also mein Problem ist das ich iergendwie keinen Biss mehr in denn unteren Drehzalbereichen habe .
    Habe dann mal mister Googel gefragt was das sein könnte als erstes auf Turbo gestoßen bei der 167ps Maschiene soll sowas ja öfters vorkommen , da ich selber Mechaniker bin hab ich mir das anschgeschaut in meinen augen in ordnung , das vtg gestänge lässt sich auch problemlos bewegen , luftfilter auch ok . habe keinerlei fehler im bc oder motorkontrolleuchte o.ä .
    Motor dreht auch im stand ohne mucken und murren hoch , aber nur biss 4000 umdrehungen ist das normal , oder bin ich im not modus ?????
    Wenn ich einen gang drin habe dreht er nämlich schon bis Anschlag .
    Fahre zur Zeit leider auch viel kurz Strecke ,sollte ich vll mal auf die Autobahn fahren und ihn tretten ???
    Bin mir da nicht sicher merke ja das was nicht in ordnung ist und will es nicht schlimmer machen.
    Und wenn der Parktikelfilter zu wäre würde er ja auch meckern oder ??
    Er qualmt nicht verdächtigt und macht sonst keine auffälligen eigenarten .
    Alles wie zuvor nur geht mir leider der biss ab im unteren Drehzahlbereich .




    Hoffe ihr könnt mir paar Erfahrungsberichte geben oder ideen was ich Ausprobieren könnte :)



    Danke schonmal im vorraus




    Ps: Wohne in Österreich also ab mehr als 130 auf der bahn , bist du ein böser Junge ;)