Hey Leute,
ich habe mir im August einen 320 i Touring, Bj 2009, 170 PS gekauft.Bereits nach etwas über einer Woche hatte ich das Problem, dass der Wagen sporadisch schlecht startete. Er orgelt ein paar mal und geht dann irgendwann an. Meistens wenn der Wagen gefahren wurde und dann ein paar Stunden steht (3 - 6 Stunden). Bin dann gleich zur BMW Werkstatt in der Nähe gefahren (der Händler wäre 350 km entfernt). Dort wurden zunächst die Zündspulen getauscht. Leider war der Fehler damit nicht behoben und ein weiterer Werkstattbesuch war erforderlich. Als nächstes wurde der NOX Sensor getauscht. Hierbei fiel auf, dass das Kühlerthermostat getauscht werden musste. Dies erfolgte aber leider auch ohne Erfolg. Jetzt wurde die Hochdruckpumpe und die vier Injektoren getauscht. Kurze Zeit später wieder das selbe Problem. Also wieder hin zur Werkstatt. Dieses mal wurde das Auto von Dienstag bis Freitag behalten um den Fehler zu finden. Die Werkstatt hat den Fehler zwar mitbekommen und auch gleich wieder den Fehlerspeicher ausgelesen. Da der Fehler nicht im Fehlerspeicher ausgewiesen ist, kann eine Reparatur jedoch nicht erfolgen. Ich wurde nach Hause geschickt. Da der Fehler immer noch aktuell ist, habe ich den Wagen vor zwei Tagen wieder zur Werkstatt gebracht. Nun warte ich auf eine Rückmeldung, bin allerdings nicht guter Dinge.
Kann mir vielleicht jemand helfen? Das wäre super...ich bin aktuelle ziemlich enttäuscht und würde mir keinen BMW mehr kaufen...
LG Missy