Motor habe ich laufen lassen, direkt nach dem Anmachen, wie in der Anleitung beschrieben.
Vielen Dank, ich probiers gleich nochmal, womöglich habe ich tatsächlich einfach zu schnell losgelassen.
Motor habe ich laufen lassen, direkt nach dem Anmachen, wie in der Anleitung beschrieben.
Vielen Dank, ich probiers gleich nochmal, womöglich habe ich tatsächlich einfach zu schnell losgelassen.
Da zeigt sich rein gar nichts...
Es ist im oberen Bildschirm das RPA Symbol zu sehen, darunter steht Reset, wenn ich auswähle, egal ob lange draufbleiben oder nur kur antippen, geschieht wenige Sekunden lang nichts, dann erscheint erneut rot die Fehlermeldung.
Kein Häckchen, keine Auswahlmöglichkeit zum initialisieren, nichts..
Vielen Dank für die Antworten!
Ja, es ist ein deutsches Fahrzeug, kein Import, auch kein Re-Import.
Sommerreifen habe ich momentan keine, da ich mir neue zulegen möchte und die alten bereits weg sind.
Ich finde es aber generell komisch, dass die Anzeige "INIT" gar nicht erst auftaucht... das kann doch nicht nur dann zur Auswahl stehen, wenn der Wagen merkt, es gab keine Probleme, ergäbe ja keinen Sinn.
Grüße
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier, habe mehrfach schon mitgelesen und immer Hilfe gefunden - nicht in diesem Fall leider. Ich hoffe ich habe eine ähnliche Frage nicht übersehen.
Ich habe vor zwei Wochen meine Sommerreifen (19") gegen Winterreifen (17", auch original BMW Alus, kein Runflat) ausgetauscht. Initialisierung habe ich um ehrlich zu sein vergessen, da sich das bei meinem alten e46 schnell hat erledigen lassen, wenn die Meldung kam.
Gestern kam die Fehlermeldung, also rote Leuchte, die nicht mehr weg ging. Schnell rechts rangefahren, Handbuch gezückt, Motor abgestellt, den Instruktionen gefolgt. Nachdem ich kein i-Drive habe und das vor-Faceliftmodell habe (BJ. 06), wird man dort angewiesen über den Blinkerhebel so lange "nach oben oder unten zu drücke, bis das Reifensymbol samt "INIT" erscheint". Das tut es bei mir jedoch nicht. Das RPA symbol erscheind, allerdings immer nur mit "RESET" darunter angezeigt. Wenn ich das antippe geschieht nichts und die Fehlermeldung tritt erneut auf.
Den Reifendruck habe ich angepasst, ein Druckabfall ist nicht festzustellen. Nicht nur Achsübergreifend sind die gleichen Räder montiert, sondern rundum (Hankook).
Hatte von euch schon jemand diese Erfahrung?
Bei den Sommerreifen kam nie eine Meldung...
Vielen Dank für eure Hilfe schon im Vorraus!
lg