Beiträge von Neuschwabenland

    So, nach zig weiteren Werkstattbesuchen fährt der Wagen jetzt wieder richtig.
    Fehler war aber keiner abgelegt.
    Luftmassenmesser wurde getauscht.
    Komplette Software neu aufgespielt.
    Und dann noch ein paar 100km gefahren und es wurde von km zu km immer besser.
    Das hat mich Nerven gekostet. Jetzt beschleunigt der Wagen wieder richtig und der Spritverbrauch ist auch wieder normal.

    Nochmal....wenn du im 2. Gang losfährst und dann vollgas gibst..... hat er volle leistung, auch unten raus? Vanos wäre hier schon ein Kandidat, bzw die Sensoren....

    Wenn ich Vollgas, merkt man eigentlich nicht so viel, aber er hat trotzdem nicht die Leistung wie früher. Im unteren Teillastbereich ist es am schlimmsten. Wenn ich eine Weile auf der Autobahn fahre ist es wesentlich besser. An der Ausfahrt wenn ich vom Gas gehe rollt er plötzlich frei(mansche sprechen vom segeln). Wenn ich dann Gas gebe zieht er sofort los. Wenn ich aber erst mal so unter 50kmh komme oder stehe ist es vorbei!

    wie fährst du denn ??
    Mann , das ist kein Diesel ;( ;(
    das arme Auto müsste dir entzogen werden - da gibt das unten rechts ein Pedal ;)


    Typen gibt das :D

    Schade, dass so Typen wie Du das Problem nicht verstehen oder verstehen wollen. Bei Vollgas hat er Leistung, aber im unteren Drehzahlbereich kommt er nicht sauber raus. Übrigens hat das Auto ca. 380 PS und ich weis auch, wie es vorher gefahren ist.
    Vom Autofahren brauchst Du mir nichts zu erzählen. Wir können uns gerne mal am Nürburgring treffen :D
    Warum soll ich ein Video reinstellen, dass das Problem im unteren Drehzahlbereich gar nicht zeigt? X( ?(


    Terry hat mir die Nacht geschrieben, es handelt sich höchstwahrscheinlich um ein mechanisches Problem. Fehler nicht löschen, Box ausbauen und ab zu BMW. Habe für nächsten Mittwoch einen Termin in einer anderen BMW Werkstatt. Werde Euch berichten

    Das Auto war bei dem Problem 25 Monate alt. Mit den Bremsen, das war im Nachhinein ein Fehler. Aber BMW bietet keine Sportbremsen dafür an und Keramikbremsbeläge auch nicht. Bei dem neuen 3 er ist das anders.
    Ein defektes Radlager hätten die doch merken müssen. Ich merke beim fahren aber auch nichts, gar nichts.


    So und jetzt noch etwas. Ich habe das bisher nicht gesagt aber ich habe seit einem Jahr von Terry Burger das JB 4 Teil drinnen. Damit kann man auch Fehlercodes auslesen. Damals war es 289F und 2DA0. Ich habe Terry dies gemailt und er hat geschrieben, dass es ein Vanosproblem ist. Ich sollte alles ausbauen und zu BMW fahren. Das habe ich getan. BMW sagt aber es wäre kein Fehler drin und mit Vanos gäbe es bei diesem Motor keine Probleme. Dann haben Sie wie gesagt den Druckwandler und das Magnetventil gewechselt und dafür haben Sie erneut 3 Tage gebraucht und es hat nichts geholfen.
    Wie bereist erwähnt tut er sich bei niedrigen Drehzahlen extrem schwer. Heute bin ich mal bewußt 30 min durch die Stadt gegondelt und den Spritverbrauch vorher resetet. Heraus kamen 30,4 l bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 16kmh . Beim Anfahren und Langsamfahren bis ca. 60kmh steht die Anzeige ja auch nur bei 39 l.
    Und beim ersten Termin hat der Meister auch die Box entdeckt, obwohl es deaktiviert war. Sie haben halt den Steuerkasten aufgemacht und es entdeckt. Okay ich kenne den Meister sehr gut, aber trotzdem habe ich halt dadurch keinen Trumpf mehr in der Hand. Dies alles habe ich soeben auch Terry Burger geschrieben; bin gespannt auf seine Antwort.
    Das Blöde ist halt nur, dass hier wahrscheinlich viele blöde Fälle gleichzeitig eingetreten sind.
    - Bremsen vibrieren, BMW hat nichts gefunden
    - BMW hat auch keine Sportbremsscheiben
    - Regensensor geht nicht (BMW)
    - Bremsscheiben Zimmermann vorne getauscht, dafestgestellt wurde das die Originalen verzogen sind. (Reifenwerkst.)
    - Bremsscheiben Zimmermann hinten getauscht (
    - Bremse hinten rechts fest und heiß (Reifenwerkst.)
    - Reifenwerkstatt hat gesagt, dass es an den Sätteln liegt, die sind fest, das BMW Poblem wäre bekannt.
    - zu BMW gefahren, Bremssattel gängig gemacht, außerdem wurde wegen dem Regensensor neue Software aufgespielt, beim Werkstataufenthalte ist dem Meister aufgefallen, dass die Zimmermannbremsscheiben keine Zulassung haben und hat mich darauf hingewiesen
    - Darauf wieder in die andere Werkstatt und ATE Bremsscheiben drauf gemacht.
    . Und dann noch 3 mal in die BMW Werkstatt wegen dem jetzugen Problem oder dem alten Problem. Ich weiß es nicht. Das macht einem fix und fertig, wie aus einer Kleinigkeit so ein Ding werden kann. Bis dahin ist das Auto gelaufen wie ein Traum. Kein Ölverbrauch, 10,5 l, Power ohne Ende, und dann lässt man sich nur neue Bremsscheiben montieren. Es ist doch auch nicht normal, dass bei so einem Auto die Bremsen nach 2 Jahren defekt sind. Ich habe schon viele andere BMWs gefahren, getunter 320i 328i , 330i, aber so etwas habe ich noch nie erlebt.



    Dann schreib ichs dir jetzt hier nochmal, überprüf deine beiden Hinterräder - ob diese sich frei drehen. Kann doch nicht so schwer sein.


    EDIT: Thread gibt es doch noch: BMW 335i , BMW findet Fehler nicht

    Was sagt denn dein Freundlicher, bevor hier tausend Theorien entstehen.


    Maddox

    Mein Freundlicher hat wortwörtlich gesagt, dass er 3 Kreuze macht, wenn das Auto wieder richtig fährt. Er weiß ja auch nicht mehr weiter. Alles weitere kannst Du in meinem anderen Thema lesen.

    Wie lange warst du vor dem Videodreh unterwegs, deine Öltemperatur ist ja ganz schön hoch für diese Jahreszeit.


    Wie verhält sich das ganze im Rückwärtsgangs, blockierts da auch?


    PS: Pass mal den Threadtitel an, es geht ja nicht wirklich um einen erhöhten Spritverbrauch -> nur eine Folgeerscheinung.

    Ich war vorher ca. 100km auf der Autobahn. Die Temperatur ist bei mir immer so zwischen 110 und 120°. Aber ich war noch nie drüber.
    Im Rückwärtsgang ist mir noch nichts aufgefallen. Ich werde das aber nochmals ausgiebig testen, weil man da nicht so darauf achtet.
    Ich bin neu hier. Wie kann ich den Threadtitel anpassen?

    Dann schreib ichs dir jetzt hier nochmal, überprüf deine beiden Hinterräder - ob diese sich frei drehen. Kann doch nicht so schwer sein.

    Räder drehen sich ganz leicht. Auto rollt in N-Stellung auch sofort los. Aber wenn ich auf D schalte, rollt er nicht mehr so wie früher. Irgendetwas bremst. Was kann denn Motor alles daran hindern, dass er nicht so locker losfährt?. Er hat schließlich über 300PS. Vorhin habe ich mal probiert, ob ich die Traktionskontrolle zum Blinken kriege. Keine Chance.