Beiträge von elsenandy

Ja werd Ich mal kontrollieren, war heute auch noch beim Freundlichen, er meinte das könne nicht vom Sensor kommen, sonst würde die Warnleuchte vom ABS mitleuchten.

Es wird dann wohl der Bremszylinder gewesen sein. Sobald die Teile angekommen sind, wird alles erneuert.

Vielen Dank.

Hallo,

Ich habe bereits gesucht, jedoch nicht den passenden Beitrag gefunden.

Folgendes Problem:
    Letzte Woche hatte mein e90 gemeldet Ich hätte eine Reifenpanne. Druck in den Reifen war allerdings ok. Nach zurücksetzen des Kontrollsystems, hat er den Fehler nicht mehr angezeigt.
    Gestern als Ich nach +-30km wieder zuhause ankam stanken meine Bremsen höllisch, obwohl Ich doch nicht so zügig unterwegs war.
    Als Ich dann nachschaute war es nur die Bremse hinten links welche schon schwarz angelaufen ist, und sehr heiss gelaufen ist.

In letzter Zeit (paar Wochen) hatte Ich immer mal das Problem dass das ASR anging, obwohl meiner Meinung nach nicht notwendig. Kann es sein dass der ABS Sensor mir hier einen Streich spielt, und hinten links permanent mit bremst? Obwohl keine Leuchte gestern im Armaturenbrett anging?

Neue Bremsen sind jetzt wohl angesagt, aber das Problem sollte schon behoben werden, sonst sind die neuen auch sofort ruiniert.

Vielleicht hatte schon jemand ähnliche Erfahrungen?

Vielen Dank im Voraus.

Hallo Mike,

Vielen Dank für deine Antwort. Weisst du wie dieses neue System heisst und wo ich informationen herbekommen könnte?

Vielen Dank.

Hi,

BJ ist Ende 2005. Soweit Ich weiss lässt sich hier die Kartendarstellung nicht "freischalten".

Das heisst ich kann nachher keine Einstellungen mehr am Bordcomputer vornehmen mittels i-drive? Das wäre nicht so toll. Das heisst es gab keine Option mit Bordcomputer (Grafikdisplay) ohne Navi?

Vielen Dank.

Hallo,

Ich bin Andy, komme aus Luxemburg, und bin neu hier.

Bin auf der Suche nach Antworten.

Ich spiele mit dem Gedanken mein altes Business Navi (nur Pfeildarstellung) durch ein neues nicht von BMW zu ersetzen, um so mehr Funktionen zu erhalten. (Bluetooth und Navi sind mir wichtig).

Folgendes ist mir nicht klar: Kann man das Bedienteil der Klimatronic (jetzt oben über dem Navi/CD Einschub) einfach nach unten versetzen? Braucht man hierfür eine Schablone? Zu bedenken ist dass ich Sitzheizung habe, und diese Knöpfe bleiben sollen.

Braucht man für ein neues Doppel Din Radio/Navi eine Halterung, oder ist diese normalerweise beim Radio enthalten?

Funktionniert mein original Bildschirm noch? Bordcomputer, Klimaeinstellungen, Fahrzeugeinstellungen?

Welches Gerät würdet Ihr mir empfehlen? Muss nicht unbedingt mehr als 1000€ kosten. ;)

Vielen herzlichen Dank im Voraus.