Beiträge von daSepp88

Hallo Zusammen,

leider ist bei meinem Schiebedach immer noch dieser Fehler "Schiebedach Einklemmschutz". Hatte das Fahrzeug bereits mehrmals bei BMW - Vertragswerkstatt, letzte Aussage "Wir wissen nun auch nicht mehr weiter".

Ich habe keine Lust mehr und ich habe mich entschieden , dass Schiebedach zu eliminieren. Natürlich macht BMW das nicht....

So nun die Frage wer kann mir helfen :

Entweder Schiebedach abklemmen oder eben diesen Warnton auscodieren?

Komme aus Pfaffenhofen a. d. Ilm würde Umkreis 50 km in Kauf nehmen , Hauptsache das Ding gibt Ruhe !!!

Wäre klasse, wenn mir jemand helfen kann....

Viele Grüße daSepp

Achtung GEMEINDE : Neues vom Schiebedach !

Hatte das Auto in der BMW-Werkstatt , man hatte einen Defekt (Bruch eines Plastikteils) festgestellt und darauf hin das Schiebedach mit dem Reparatursatz von BMW gerichtet (Kostenpunkt ca. 1000 Euro). Das Auto bekommen und jetzt 4 Wochen ohne Problem gefahren (allerdings Schiebedach , logisch es ist Winter, nie benutzt). Gestern gefahren ohne Benutzung des Schiebedachs wieder Fehlermeldung "Schiebedach-Einklemmschutz" - ich wollte dann das Schiebedach neu anlernen - keine Reaktion des Schiebdachs, es ließ sich weder öffnen noch kippen , gar nicht, mause tot das Ding. Heute morgen funktionierte dann wieder das Schiebedach , aber es leuchtet wieder ständig die Fehlermeldung "Schiebedach Einklemmschutz" auf - ich werde wahnsinnig - das kann es doch nicht sein , oder? Ich bleibe dabei , hier stimmt irgendwas mit der Elektrik nicht und die Helden vom :) wechseln mal so ein sch... Plastikteil aus und verlangen Haufen Kohle und jetzt wieder die selbe Sache von vorne ! Was meint ihr was könnte das sein?

Ich habe eine Gebrauchtwagengarantie , nur die greift bei Bruchteilen nicht. Die Vertragswerkstatt hat bei BMW angefragt w/Kulanz, keine Chance ! Ich versteh halt nicht, dass ich da nirgends nen stecker ziehen kann und fertig, dann pfeiff ich halt auf Schiebedach, aber dieses ständige Gebimmel macht einen ja verrückt!

Sie wissen ja das beim Schwebehimmel was gebrochen ist und nur wüssten sie halt nicht ob das mit dem Reparatursatz von BMW möglich ist oder das komplett getauscht werden muss.

p. s. ja sorry - sitz halt auf glühenden Kohlen (hab mir die Kiste vor 3 Monaten gekauft) und jetzt wieder 3000 Euronen??!?!?

BMW möchte für die Reparatur bis zu 3000 Euro haben. Wie kann ich diese nervige Warnmeldung "Schiebedach Einklemmschutz" ausser Gefecht setzen, auch mit dem Hintergrund das dieses Schiebedach nicht mehr funktioniert!!!! Könnte kotzen....