Beiträge von Ratatouille98

    Danke für die Infos :) Habe auch ziemlich alles da was ich für den Einbau Brauche bis halt die 2 Lautsprecher im Dachhimmel und die 2 Dreieck Verkleidung für die Hochtöner vorne. Werde erstmal alles so einbauen, und später die Dachhimmel Lautsprecher ebenfalls montieren.
    Muss der Dachhimmel komplett raus oder nur zur helfte runter ?
    MfG

    Hallo liebes e90-forum,da ich vor Kurzem erfolgreich die TV-Funktion nachgerüstet habe (Fiscube Kufatec), möchte ich nun eine Rückfahrkamera installieren. Bei der Fiscube handelt es sich um die Version ohne RFK.Die Kamera sollte im Kofferaumhangriff Platz finden, nicht in der Kennzeichenbeleuchtung!Die dynamischen Parklinien sollten schon drin sein.
    Bis jetzt kommen für mich nur 3 Angebote in Frage:

    • Kamera-Steuergerät (Z.b vom X1)+ PDC Sg (Z.b vom X1) + Kamera und Kabel.

    (Das Problem hierbei ist, dass ich keine Ahnung habe, wie diese mit der Fiscube funktioniert, da es über denselben Video-Eingang geht. Eventuell zusätzlicher Wechselschalter-Einbau, um die Videoquelle auszuwählen.)

    • Bimmer-tech Lösung

    http://www.bimmer-tech.net/sho…-retrofit-oem-integrationmit Beispielvideo:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (Auch hier keine Ahnung, ob es mit der Fiscube gehen würde.)

    • Bimmertuning Lösung

    BMW RUCKFAHRKAMERA NACHRUSTUNG E90 E91 E92 E93 E87 E84 E60 E61 E70 E71 CIC RFK (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)(Bis jetzt die beste Lösung, da das Videosignal nicht am Quadlock erfolgt.)
    Hat irgend jemand dies schon mal gemacht? Ich bin für jede Info oder Tipp sehr dankbar.MfG

    Hallo liebe BMW Community,
    möchte die TV-Option nachrüsten, habe dafür schon die fiscube von der forma kufatec bestellt.
    Habe momentan einen BMW e91 mit Navi/cic professionell.
    Bevor ich jedoch mit dem Einbau beginne, wollte ich mal fragen, ab jemand schon Erfahrung mit dem Einbau hat.
    Z.B. möchte ich das Modul hinten unter der Kofferraumverkleidung installieren. Das Modul sollte neben dem mulf2/hight sein. Die LWL sind ja angeblich alle gleich, den Strom und das Video-Signal wollte ich über 4 Kabel von vorne bis nach hinten ziehen. Der eigentliche Sinn des Ganzen ist, dass die Antenne hinter der Stoßstange Platz finden kann. Dort soll man einen guten Empfang haben. Die Antenne in der A-säule anzubringen ist angeblich nicht so gut wie an der Stoßstange, da die Windschutzscheibe irgendwie die Strahlen reflektiert.
    Kann mir jemand etwas bestätigen oder etwas Besseres empfehlen ?
    Besten Dank schon im Voraus.