Beiträge von BornsHeinz

    Kommt zwar etwas spät, aber ich wollte sicher gehen das jetzt wirklich Ruhe ist und es auch nicht wieder kommt.
    Aber von Anfang an: Also wie vermutet haben sie die Schreibe nochmal herausgeschnitten, aber dabei keinen direkten Fehler gefunden woher das Geräusch kam. Also Scheibe wieder ordentlich eingeklebt und das knarzen war weg. Keine Ahnung was es war aber hauptsache es ist jetzt Ruhe.
    Dennoch muß ich sagen das ich mit Carglass nicht so recht zufrieden bin, denn was ich vorher nicht wusste, die haben keine originale Scheibe eingebaut, sondern einen (bestimmt viel billigeren) Nachbau.
    Und jetzt hab ich auch schon das nächste Problem: Bei Regen und aktivierten Regensensor wischt er viel zu spät, da schwimmt dann schon die ganze Scheibe und man sieht garnichts mehr und da hab ich schon den Empfindlichkeitsregler ganz nach oben gedreht. Das war vorher definitiv auch nicht, der Regler war auf der niedristen Stufe und es hat super funktioniert. Keine Ahnung was das jetzt wieder soll. Kann mir nur vorstellen das es daran liegt das die neue Scheibe einen Graukeil hat, was die alte nicht hatte, und das dadurch der Sensor beinträchtigt ist. Der Sensor ist noch der alte, hab schon bei Carglass nachgefragt. Aber ich werde damit jetzt zu BMW gehen, denn Carglass hat davon wohl eh keine Ahnung.
    Das werden dann wieder zusätzliche Kosten, ich ärgere mich das ich das nicht gleich bei BMW machen lassen hab. Naja...

    Danke für eure Antworten!
    Ich hab mal bei Carglass angerufen und der freundliche meinte das sie sich au jeden Fall darum kümmern aber ich soll mal noch eine Woche warten (obwohl sie denn "guten" 2k Kleber verwendet haben)?( und wenn es bis dahin nicht weg ist, soll ich nochmal hinkommen. Notfalls nehmen sie die Scheibe auch nochmal raus (ich denke da werden sie wohl nicht drum rum kommen).
    Aber ich bin schon mal froh das sie sich darum kümmern wollen und einen nicht mit Sprüchen abspeisen, wie z.B.: das ist ganz normal u lässt sich nicht ändern.
    Bis jetzt ist das Geräusch immer noch das gleiche wie letzte Woche Donnerstag als ich den Wagen abgeholt habe. Ich werde dann anfang nächste Woche nochmal hinfahren, dann werde ich berichten was sie gemacht haben.

    Hallo,
    Ich war letzte Woche mit meinem E91 bei Carglass um die Frontscheibe zu wechseln wegen einem Steinschlag.
    Nachdem ich den Wagen wieder abgeholt habe und auf dem Heimweg war, bemerkte ich das etwas knarzt/ knackt.Es kam von vorn am Amaturenbrett da wo die Frontscheibe anfängt.
    Da ich mir dachte das der Kleber erstmal komplett aushärten muss, ist das normal und das Geräusch wird wieder verschwinden. Aber gestern als ich den Wagen wieder aus der Garage geholt habe, nachdem er 3 Tage dort stand, war das Geräusch immer noch da, es ist total nervig, bei der kleinsten verwindung knarzt es.
    Nun meine Frage: Müssen die von Carglass das Problem wieder beheben, denn es kommt ja ganz offenbar von dem Scheibenwechsel!?? Aber dafür muss sicher die Scheibe wieder ausgebaut werden, da es irgendwo ganz vorn unter dem Amaturenbrett herkommt. Und das werden die sicher nur sehr ungern machen.
    Was denkt Ihr? Ich wäre für paar Antworten sehr dankbar!