er will es mir ja nicht zuschicken
hersteller soll fourwheels oder sowas sein, hab es nicht ganz verstanden und auch nicht nachgefragt. Vllt wohnt ja jemand in der nähe und schaut es sich mal an :p
er will es mir ja nicht zuschicken
hersteller soll fourwheels oder sowas sein, hab es nicht ganz verstanden und auch nicht nachgefragt. Vllt wohnt ja jemand in der nähe und schaut es sich mal an :p
hey,
hab folgendes Angebot im Netz gefunden und brauch mal paar Meinungen.
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…03101-223-1953?ref=search preis ist ok also angerufen um zu erfahren ob gutachten dabei ist.
Der Verkäufer meinte das ein Gutachten vom TÜV rheinlandpfalz oder so dabei sei und mein E93 ebenfalls eingetragen sei. Hab ihn gefragt ob er es mir mailen kann meinte er nein, da es viele Nachbauten aus China gibt und ich es mir vor Ort ansehen kann. Die Felgen seien von four wheels oder sonstwas (nicht ganz verstanden am Telefon)
Hört sich natürlich dubios an und außerdem ist das mir zu weit weg für den Spaß. Hat jmd. Erfahrungen mit Alpina Nachbauten oder schonmal was von oben genanntem gehört?
Optimal wäre es natürlich falls jemand in der Nähe wohnt und mal Detektiv spielt
Grüße
Alles anzeigen
Also ich kann dir mein Erfahrung zum 330d e90 m57 231ps und dem neuen 330d e90 n57 245ps sagen. Ich bin den m57 ca. 1 Jahr gefahren und den neue n57 fahre ich ca 1,5 Monate.
Motor:
Der n57 ist komplett neu enwickelt und hat mit dem m57, welcher vom Grundmotor einige Jahre aufm Buckel hat (e38, e39, e46) rein gar nichts mehr gemeinsam. Der Vorteil vom n57 ist die EU-Norm 5 (m57 EU-Norm 4), sowie die bessere Laufruhe und "Motorsound". Der m57 klingt jetzt nicht viel schlechter, aber der n57 machts besser. So das waren auch schon die Vorteile fürn Laien, ins Detail gehe ich jetzt nicht ein.
Für die meisten hier im Forum ist die "Neuentwicklung n57" ein Vorteil, weil sie denken das er der standfestere Motor ist. Aus sicherer Quelle (arbeite bei Bmw) kann ich aber sagen, dass es nicht der Fall ist. Der m57 ist der standfestere Motor von den beiden.
Für den Laien ist der Unterschied am besten zu sehen, wenn man die Motorhaube öffnet. Der m57 hat keinen "sichtbaren" Luftfilterkasten und der n57 hat ihn ersichtlich auf der linken Seite.
Verbrauch:
Den m57 bin ich im Sommer mit 7 Liter gefahren und im Winter mit 8,5 Liter. Autobahn zwischen 120-150 Km/h 5,2 Liter (Urlaubsfahrt).
Den n57 fahre ich zur Zeit mit 8,2 (Winter). Werte für den Sommer fehlen mir da ich das Auto gerade 1,5 Monate besitze.
Ob du dir jetzt einen 330d m57 oder einen 330d n57 kaufst ist m.M.n abhängig von deinem Budget. Ich würde eher auf die Ausstattung wert legen.
Cic ist eine klare Empfehlung gegenüber dem Ccc. Ist aber relativ einfach nachrüstbar
Beim e93 ist das Automatikgetriebe zu empfehlen, da würde ich darauf achten ob das TÜ-Getriebe verbaut ist. Das 6HP26 ist sowieso eines der besten Getriebe (Standfestigkeit) was es gibt.
Von dem 325d m57 würde ich persönlich die finger lassen. Er hat nicht viel gemeinsam mit dem 330d m57. Probleme mit dem Dpf, sowie nochmals kernigerer Motorlauf als der 330d m57. Noch dazu hat er das kleine Automatikgetriebe 6HP21 (318d...325d) bloß anders bestückt. Für mich nichts ganzes und nichts halbes.
Für den 325d n57 spricht aber rein gar nichts dagegen. Der Motor ist der gleiche wie der vom 330d n57, sowie das größere Getriebe 6HP26.
So das wars von meiner Seite aus. Falls du noch irgendwelche Fragen hast, welche ich vergessen habe dann frag ?.
Gruß Tommy
Mensch da bekommt man ja ein ganz schlechtes Gefühl als 25d m57 Fahrer
leider gibt es ziemlich wenig Angebot an E93 sonst hätte ich auch den 30d genommen, aber nicht findbar so wie ich ihn haben wollte im preisrahmen
ok werd mich mal am Markt orientieren und sie die Woche oder so mal in Bucht und co reinstellen.
336mm sinds hinten
Hey der Threadtitel besagt eigentlich schon alles.
Habe die M193 Felgen schwarz lackiert in 18 Zoll mit noname Reifen die noch für einen Sommer reichen und würde die gerne verkaufen. Was kann man preislich so ansetzen? Hab mal in Kleinanzeigen geschaut und da ist der Preis so um die 1200€ mit gebrauchten Markenreifen.
Bilder :
[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/1txj4i.jpg][Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/wp_20131202_002kpki6.jpg]
Will auf 19 Zoll Breyton Race GTS in matt gun wechseln wahrscheinlich und will natürlich zum günstigsten Preis einkaufen. Vllt kennt ja jemand einen guten Shop oder jemanden der sie verkaufen möchte
e: achja, hat jmd Bilder auf nem le-mans blauen von den GTS? Wäre cool nen Vergleich der unterschiedlichen Felgenfarben zu haben. Kann mir matt gun gut vorstellen, will bei den GTS eher keine schwarzen da mir die Konturen bei der Felge wichtig sind und ja bekanntlich in schwarz etwas untergehen.
Cheers Hakan