Beiträge von hildesheimer01

Das kommt auch immer darauf an wie teuer man das ganze einkauft, ich bin nun nicht von Neupreisen bei BMW ausgegangen und es war auch mehr eine Vermutung in welche Richtung es preislich geht.
    Aber da könntest du schon recht haben mit 1500€

Ich würde mir in deinem Fall einfach mal die Preise für recht identische Fahrzeuge anschauen, sowohl bei privaten Verkäufern wie auch bei Händlern. Dann kannst du ein ungefähres Preisniveau für dein Fahrzeug sehen und entscheiden was du dafür verlangen kannst. Im Zweifel lieber etwas mehr verlangen und dann dem Käufer entgegenkommen... nach unten korrigieren geht immer, nur anders herum wäre dann schlecht
    Entscheidend an der ganzen Sache ist aber immer wie gefragt das angebotene Modell gerade ist, Ausstattung usw...

Moin,

also umrüsten ist ja auf Xenon schon möglich. Was da alles geändert werden muss weiss ich natürlich nicht. Spontan fallen mir außer den Scheinwerfern nur die Scheinwerferreinigungsanlage, LSZ und ich glaube Neigungssensoren (?) und ein anderes FRM ein. Kann mich auch täuschen. In welchem preislichen Rahmen das liegt weiß ich allerdings nicht, vermute aber mal das es bestimmt um die 1.000€ sein werden. Denke da gibt es aber hier im Forum auch Leute die dir das beantworten können, evtl. auch ein Codierer.

Gruß Marc

aber Unterlagen für die Leistungssteigerung hast Du ? (was ich eher bezweifle)

wenn Dir ein Prüfer eine Leistungssteigerung eintragen will, von der ich annehme, das es dazu kein TGA gibt,
    dann stösst er sich an der fehlenden Typ-Gen.-Nr. für Deine Karre ?

die kann man sich doch auch raus suchen (mit entspr. Programm) !

Ich habe die Unterlagen für die Leistungssteigerung nicht bei mir, aber das läuft über die Firma die diese vorgenommen hat und die haben natürlich auch ein TGA dafür!!!
    Die fehlende Typ-Gen.Nr. scheint ein Fehler der Zulassungsstelle zu sein, warum auch immer. Dort hätte man diese Nummer halt eintragen müssen bei Zulassung des Fahrzeuges.
    Und der Gutachter möchte nun halt das dort diese Nr. steht damit er seine Eintragung machen kann. Er könnte sich diese auch selbst suchen, tut er aber nicht??