Beiträge von RobE91_320d

Als meine beim Service gewechselt wurden hab ich auch nur 45€ gezahlt und die sind von :bmw2: und trotzen tapfer Wind und Wetter :D

Wobei BMW sicher auch BOSCH verwendet oder nicht? Beim ATU kriegt man ja auch BOSCH Wischer

Die gibts bei ebay für ~25Euro und den wechsel bekommt man sogar mit 2 linken Füßen hin :p,einfach mal nach Bosch Aero Twin suchen. Ich denke auch das bmw die Bosch wischer nutzt, sind einfach schon seit vielen jahren die besten. Ein problem kann sein das wenn die wischer schon nen paar jahre bei ATU im lager lagen, und so langsam der weischmacher ausm gummi verschwindet.

Ist ne bekannte macke beim e90, die vorderen beiden schlößer gehen gern kaputt. Ziehen dann zu viel strom und die sicherung fliegt raus. Hatte das problem auch schon hab dann die vorderen schlösser ersetzt bekommen, kostenlos weil noch in der garantie zeit.

Als übergangslösung hilft ne tüte ersatzsicherungen ;) waren glaube 2 sicherungen die mit dem Schließmechanismuß zusammenhängen. So hab ich die zeit bis zum Werkstatt termin überbrückt.

Aha und die Sitzheitzung ist jetzt auch im Bedienteil.

btw das Business hat schon seit 2007 ne Kartenansicht, das kam zusammen mit den Aluringen beim Klimateil und den Programmtasten beim Radio.

Die Varta ist eine normale Blei\Säure Batterie entspricht also meinem ersten Link.

http://cgi.ebay.de/Varta-Ultra-dynamic-Starterbatterie-12V-95-Ah-G-14-NEU_W0QQitemZ260421595682QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item3ca2563222&_trksid=p4634.c0.m14.l1262&_trkparms=|301:1|293:1|294:30

Das wäre ne AGM von Varta.

Die Hersteller der beiden AGM sind mir gänzlich unbekannt. Auch find ich den Preis für ne AGM mit der Kapazität schon recht niedrig.

Würde auch als erstes den Riemen checken... Das Problem hatten hier schon mehrere daß dieser abgesprungen ist...

Drück dir die Daumen... :S

Meiner meinung nach gibts nur einen Keil-Rippen-Riemen für alles. Sollte dieser abspringen sollte so langsam auch seine Batterie leer sein. Bzw. hätte er dann garkeine hydraulische servo unterstützung mehr.

Tippe auch eher auf zu wenig servo-öl oder auf eine deffekte servo pumpe.

Generell sind alle 90Ah Batterien der selben Bauweise gleich groß bis auf ein paar mm.

Bei ner 90Ah Batterie sind das LxBxH 254x175x190 mm.

Hier mal nen link zu nem shop. ( falls das nicht gewünscht ist bitte links wieder entfernen )

Blei/Calcium Wartungsfrei: http://portal.gs-shop.de/200/c…bieterID=13621&bnr=P10044

AGM(Vlies) Warungsfrei: http://portal.gs-shop.de/200/c…ieterID=13621&bnr=59501Ba

Obwohl ich mir bei der AGM nicht ganz sicher bin, aber bei denen kann man anrufen die beraten einen sehr gut auch was die sache mit dem AGM oder Blei/Calcium angeht.

Viel spaß beim wechseln, was sich bmw mit dem sicherungskasten gedacht ist echt die härte. Ich hab ich schon bei vielen Autos sicherungen gewechselt aber bei wenigen war der sicherungskasten so doof verbaut. Zumal ich noch das glück hatte das bei meinem die beifahrer tür nicht mehr zu öffnen ging, weil die sicherung von der zv rausgeflogen ist ;)

Must have.... :meinung:

Klima Automatik
    Xenon
    Navi Business ( Pro wens etwas mehr sein darf ) zweck´s idrive ;)
    Automatik
    Leder-Sitze ( Geschmackssache wieder das Automatik Getriebe )
    Mind. Sport-Lederlenkrand mit Multifunktion ( das standart ding sieht einfach nur zum X-P aus und fühlt sich auch so an )
    PDC hinten
    Nebelscheinwerfer
    Panorama Glasdach ( ja ich weis... aber ich hab damit keine Probleme )
    Sitzheizung ( aber vorsicht als mann sollte man das nicht übertreiben :) )
    Bluetooth Schnitstelle für Handys

Was ich bei meinem am meisten vermisse:

Tempomat ( Auf langen Autobahnstrecken einfach Godlike )
    Hifi System ( Das Alpine Set steht ganz oben auf meiner nachrüst liste )
    USB-Anschluss ( Nervt einfach das man bei Business nur 1 Laufwerk hat. Navi oder Mp3 DVD :wall: )

Was sagt ihr im Vergleich zum 316i? Ist die Leistungssteigerung ok? Auch bzgl. Automatik (vorher Schalter)?

Also ich bin auch recht lange nen E36 316i gefahren zwar noch den alten motor mit Zahnriemen aber du wirst die 50ps schon deutlich spüren.
    Auch über die Automatik würde ich mir keine gedanken machen im vergleich zum rumgerühre(viel schalten) beim 316i ist das nen Traum. Konnte mal nen 95er 316i E36 mit Automatik fahren und muss sagen das sich da
    einiges getan hat bei den Automatik getrieben, wenn ich das jetzt mit dem in meinem e91 vergleiche.