Beiträge von Morphe

    Hallo zusammen,


    Ich habe mir vor kurzem ein Cabrio Modul für meinen 335i E93, BJ 2007 eingebaut und da ist aufgefallen, dass bei mir das Schließen des Verdecks wohl nicht richtig funktioniert (auch ohne Modul)


    Wie genau ist der (originale) Vorgang um das Verdeck zu schließen?


    Bei mir ist es folgendermaßen:


    - Dach offen --> Taste für das Verdeck gedrückt halten --> Dach schließt sich --> Dach setzt auf Frontrahmen auf --> Jetzt muss ich den Knopf loslassen und danach erneut den Knopf gedrückt halten bis das Verdeck verriegelt ist und die Fenster sich geschlossen haben.


    Beim Öffnen des Dachs muss ich den Knopf nur gezogen halten bis das Dach komplett offen ist.


    Ich dachte immer das sei der normale Vorgang. Allerdings scheint das nicht der Fall zu sein, denn mit eingebautem Cabrio Modul schließt sich das Verdeck nicht (weil ja das 2. Signal beim erneuten Drücken des Knopfs fehlt. Jetzt liegt das Dach nur auf wird aber nicht verriegelt.



    Kann mir jemand bei dem Problem weiterhelfen?


    Gruß Morphe

    Hallo zusammen,


    ich möchte mal gerne eure Meinung über das Auto hören.


    Ich möchte mir einen 335i kaufen. Jetzt hätte ich ein (denke ich) gutes Angebot.


    335i e93 cabrio
    bj 2007
    85.000 km
    Innenausstattung: helles leder (top zustand), navi usw.
    19" performance felgen, performance esd
    gesamtzustand würde ich als sehr gut ansehen.


    jetzt kommt das aber: es ist halt der n54 motor mit den bekannten Problemen.
    ich habe die werkstatthistorie checken lassen. Hat 2 vorbesitzer, lückenlos scheckheftgepflegt und keine reparaturen.


    kosten soll das gute stück noch 23.000 €. wäre bei einem bmw-vertragshändler.


    was haltet ihr davon?


    gruß
    Morphe