Beiträge von Messi

ich war jetzt auch beim Gutachter.. leider um das 100% rauszubekommen ob es ein unfallwagen ist müssen die stossfänger usw ausbauen und das wäre schon viel arbeitet wo ich mit 1000 Euro zu rechnen habe. So konnte er für 300 Euro die Lackstärke usw anschauen und ein Gutachten erstellen!! Ich hab ihn auch die stellen gezeigt wo das auto nicht genau sitzt aber da kam halt nur die Antwort dass es vom wieder Zusammenbau nicht richtig montiert sein könnte. Aber feststeht dass das Auto ein Schaden hatte, aber er konnte nicht sagen ob es ein Hagelschaden oder ein Unfallschaden war!!! Keine Ahnung ob das so schwer festzustellen ist und man 1000euro dafür zahlen muss. Das Auto hat an der Stossstange, Kotflügel, Türen, Dach über 450 mü.....deshalb kann er mir garantieren dass es ein Vorschaden hatte. Weil das Dach auch nachlackiert wurde geht er von einem Hagelschaden aus aber Unfall schließt er auch nicht aus, weil mein Lenkrad das Airbag bzw Hupe so locker ist, dass dies vom Unfall passiert gewesen sein kann. Im motorraum wurden an paar stellen auch was rumgeschraubt was aber nicht viel zu sagen hätte laut Gutachter!!!! Ich weiss nicht der Gutachter hat alles mit Vorsicht beantwortet!!! Jetzt weiss ich nicht ob ich dieses Gutachten überhaupt nehmen soll für 300 Euro. Bis jetzt hat es mich nix gekostet oder soll ich lieber ein teures machen lassen. Ich dachte auch mal den Vorbesitzer anzurufen!!! Ich glaub ich geh erstmal zum Rechtsanwalt und klär es mit ihm!!!

wie gesagt im Kaufvertrag steht nur gekauft wie gesehen aber von einem Unfallauto steht gar nix drin. Das es ein import auto ist wurde gekennzeichnet.

ja klar es gab welche aber nicht so optimal was mir gefallen hat was Farbe und Leder Ausstattung und das M-paket angeht. Ich hätte mal warten sollen. Auf alle fälle bin ich am Montag wie es scheint bei dem Gutachter und Dienstag beim Rechtsanwalt. Ab da an weiss ich mehr und kann euch mehr berichten falls es euch interessiert wie die Sache ausgeht!!

@ techarea was denkst du was ich gerne mit dem machen würde, da kommen einem schon üble Gedanken, sparst zwei Jahre damit du das auto ohne Kredit bezahlen kannst um dir dein lieblingsauto zu kaufen dann passiert sowas

#guter tip mit dem Stuhl das werde ich sicherheitshalber tun müssen

also laut Tacho 83000km aber so langsam glaub ich das auch nicht mehr....

ich war sehr blind das weiss ich selber...aber eins könnt ihr mir glauben sowas wird mir nie wieder passieren dass hab ich jetzt gelernt...villt lag es daran dass ich das gute in den leuten sehe aber das ist sehr naiv...ich hab am Telefon oft gefragt ob die angaben alle richtig sind und er meinte immer wieder wenn das im Inserat steht dann ist dass auch alles drin....ich hab die moptik gesehen das Leder xenon, die 19 felgen und habe nicht mehr so geachtet...bin probe gefahren war alles nicht so verdächtig....ich hab es erst gemerkt daheim mit den spiegel als ich es einklappen wollte....dort habe ich es nicht gemacht...und das mit der hupe hab ich auch erst später gemerkt.

Chris335i hätte ich es auch mal so wie du gemacht aber ich hab halt nicht so den plan was autos angeht.......schade hoffe es geht gut aus!!! der Rechtsanwalt am Telefon meinte dass ich mir keine sorgen machen soll und ich sehr gute Chancen habe...bin mal gespannt....der soll sein fett abbekommen dass er das in Zukunft mit den anderen nicht mehr macht.

Wer weiss villt gibt es andere Opfer schon aber die trauen sich nicht vor Gericht weil sie keine Rechtsschutz haben und lassen es so stehen....

Ja es ist so ein Hinterhof Händler der 10 autos oder so verkauft!!!! alle Import

Der Gutachter guckt auch nach Kilometerstand ob das stimmt?? oder nur Unfall?

Der hat 23500€ gekostet. Aber man muss sehen dass es ein Reimport ist und von der Ausstattung her nicht so besonders. Es ist ein M-paket innen und aussen, Leder, Xenon etc.

Aber kein Kurvenlicht, Lichtsensor, Regensensor, Sitzheizung, Schiebedach, Parkhilfe, Bluetooth. Es fehlt viel an Ausstattung was auch in Autoscout24 angegeben wurde. Laut Autoscout hat er alles und sogar Standheizung, aber das war sogar Betrug. Leider war ich so sehr geblendet von diesem Auto dass ich alles drum herum vergessen habe. Ich sage mal 7 oder 8 Ausstattungsdetails sind nicht vorhanden was angegeben war.

danke glaubt mir die lust an diesem auto ist mir schon jetzt vergangen und ich hoffe dass ich es zurückgeben kann. Ich hab es nicht mal angemeldet.

dort steht gekauft wie gesehen aber so wie ich das weiss muss man wenn man ein Unfallauto verkauft auch reinschreiben dass es einer ist, dann zählt gekauft wie gesehen nicht vorallem beim Händler....so hab ich es mal gehört

Den Händler habe ich nicht drauf angesprochen weil er nicht mal die Mängel am spiegel und Lenkrad zahlen will, dann wird er mit Sicherheit auch das auto nicht zurücknehmen wollen

ich wurde wirklich richtig verarscht so wie es aussieht...hab schon mit Gutachter telefoniert...ich brauch einen der vor Gericht zählt laut TÜV. Sowas ist mir noch nie passiert. Heutzutage kann man ehrlich keinen trauen da hast du recht DDre

ich konnte das Datum leider nicht finden :( aber was mir aufgefallen ist der xenonscheinwerfer links ist 2011 und rechts ganz normal 2008 wo es gebaut wurde