Beiträge von bmw.niko

Zu meinemm Fahrprofil

Ich fahre so im Monat knapp zwischen 800 - 1000 Kilomter sehr viel Kurzstrecke in der Stadt.Sehr selten Autobahn oder Landstarße.

Macht im Jahr zwischen 9600 - 12000 Kilometer.

Bis jetzt habe ich immer VW gefahren Pumpe Düse ohne DPF aber trotzdem Euro 4 ab Werk.Daswegen hatte ich noch nie Probleme mit DPF gehabt.auch Technisch gab es bis jetzt mit den PD Motoren keine Probleme.

Jetzt wollte ich mal was neues und wollte mir ein BMW Diesel zulegen aber nachdem ich alles über DPF gelesen hab bin ich mir sicher das ich Probleme bekommen werde,da ich viel Kurzstrecke fahre.

Benziner Turbo kommt für nicht infrage wenn entweder ein 325er oder 328er.

Ich habe heute sogar von jemanden gehört das es den E90 ohne DPF gibt die ersten 2005er mit 163PS Diesel

hat sich dann wieder erledigt mit dem Kauf

ich sehe es nicht ein mir ein DIESEL zu kaufen damit ich ständig wegen so einem DPF PROBLEME habe.Das ist ja wie ein 6 im Lotto mit einem DIESEL

naja für mich kommt nur noch ein BENZINER infrage

HALLO,

ich bin neu hier und möchte mir einen eventuell einen 325d kaufen.Das Fahrzeug ist aus dem Jahr ende 2007 hat 160tkm gelaufen aus 1.Hand mit Navi + Leder also alles drinne.

Es ist der Motor mit 197PS Schaltgetriebe (für mich kommt kein Automatik infrage) kosten soll das gute Stück glatt 10.000€

was sagt ihr dazu ??? wie es der Motor vom 325d mit 197PS ??? ich hab sehr große bedenken wegen dem Partikelfilter der ist doch bestimmt schon am ende bei 160Tkm